Wir bei einem Untermieter die Schufa geprüft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, ihr braucht zwar die Genehmigung des Vermieters das ihr untervermieten dürft. Der Untermieter schließt aber den Mietvertrag mit euch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hauptmieter untervermietet und die Miete an den Vermieter bezahlt, wird er keine Schufa befragen. Du brauchst vom Vermieter nur die Zusage zur Untervermietung. Anders wäre es, wenn der Untermieter einen Teil der Miete selbst übernehmen soll, dann wäre auch ein neuer Mietvertrag vonnöten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vermieter des "Unter"-Vermieters hat damit, außer das er die Untervermietung erlauben muß, rein gar nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?