Wir am besten zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Kreisen oder anderen Hilfslinien zu arbeiten ist eine gängige Methode, vor allem wenn man Wesen aus dem Kopf zeichnet. Wie andere schon erwähnen ist es eine Art Gerüst, an dem man sich orientieren kann. Es fällt dann leichter Proportionen usw richtig zu treffen. Beim Abzeichnen macht das weniger Sinn.

Es gibt Leute die damit nicht arbeiten. Manche können tatsächlich aus dem Kopf sehr direkt und gezielt zeichnen und überspringen diesen Schritt. Häufig sind es jedoch sehr geübte und/oder talentierte Zeichner. Für "Anfänger" ist das grundsätzlich schon empfehlenswert. Ich muss gestehen dass mir das eigentliche "Kreissystem" auch nicht gefällt, jedoch mache ich schon was ähnliches. Ich habe die meisten Körperteile in grobe Formen abstrahiert, die ich aneindandersetze und später ausarbeite. Es ist mehr als ein Kreis, aber dennoch eine starke Vereinfachung, die das Konzept schon wiederspiegelt. Vielleicht ist für dich so ein Zwischenweg auch eine gute Lösung.

Allgemein wird man aber dir nur konkrete Tipps geben können, wenn du deine Bilder zeigst, da wir deine Stärken und Schwächen so nicht erraten können.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiImejunkie
27.09.2016, 19:09

Danke für deine Antwort. Wie kann ich denn Bilder hochladen ? Bin mit dem Handy online, oder geht das nur über PC?

0
Kommentar von FiImejunkie
27.09.2016, 19:21

Ich habe einen link gesendet

0
Kommentar von FiImejunkie
27.09.2016, 19:31

Ja klar :)

0
Kommentar von FiImejunkie
27.09.2016, 19:33

irgendwie bin ich zu blöd das zu finden

0

Jia das kenn ich zu gut, zeichne selbst nie gern mit Hilfslinien obwohl das eigentlich alles viel einfacher macht.

Ich versuchs mal ein bisschen zu umschreinen

Wenn man ein Haus baut braucht man ja auch ein Gerüst auf das das aufgebaut ist und genauso ist es beim zeichnen wenn du zuerst dein Gerüst aufbaust ist es viel einfacher die entsprechende Teile ranzusetzten als wenn mans nicht macht.

Aber jedem das seine zum Zeichnen gibt es eben keine Anleitung die für jeden funktioniert :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal:)

Also ich bin 14 und zeichne alles mögliche. Ich persönlich fange immer mit dem Kopf an und benütze auch keine Hilfslinien. Du musst selbst herausfinden wie es dir am leichtesten fällt😉Bei den Kreisen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich nicht weiß welche du meinst.

Lg Hannah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?