Wir am besten Roller Variomatikgewichte einstellen?

2 Antworten

Am besten schwerere gewichte oder dickeren distanzring bei den schwereren gewichten wirst du dann nur probleme mit beschleunigung und mit bergen bekommen

Und wie soll ich das nun am besten abstimmen also wie viel schwerer müssen die Gewichte circa sein?

0
@Eliasdr

hol dir ein abstimmset da sind verschieden schwere gewichte drin
dann gehst du einfach in 0,5 oder in 1g schritten nach oben

0

Die Rollen haben nichts mit der Geschwindigkeit gemein, sind nur für den Anzug relevant. Zum langsamer Fahren bedarf es einfach den Gaszug sperren mit ner Hülse, oder einfach kein Vollgas geben..

1:30 zu sehen

https://youtube.com/watch?v=oGwT3ixi-PI

Welchen Roller Mofa kaufen?

Hallo kenn mich überhaupt nicht aus mit Roller. Da meine Frau das Auto braucht brauche ich ein Roller um zur Arbeit zu kommen. 3.2 KM Entfernung. Berg auf geht's bis zur Arbeit. Jetzt suche ich ein Roller der zu mir passt.

Frage 1: Ist 5 PS ausreichend? Frage 2: Im Internet Bieten Leute 49 Ccm Roller an. Und manche 50 Ccm .. Kenn mich nicht aus. Ist da ein Unterschied ? Frage 3: 25iger roller kann nur 25 kmH fahren und 45iger dann 45 kmH ? Manche schrauben auch 50iger hin. Blick da nicht durch. Frage 4: Also so viel ich weiß ist 25iger schon ziemlich langsamer als 50iger. Deswegen möchte ich ein 50iger. Wie sieht es da aus mit der Versicherung ? Tüv etc ? Hab mal gelesen bis 50iger braucht man kein tüv. Oh das wohl stimmt ? Frage 5: ist zB 10.000 KM Laufleistung viel ? Bei einem Auto wäre es ja fast Neuwagen.. Und wie ist das preislich bei eine Roller der 10 000 schon auf den Buckel hat.

Freue mich auf jede einzige Information was Roller angeht. Wie viel man zahlt an Versicherung. Welcher Roller am besten wäre. Marke. Was man beachten soll beim kaufen und und und. Würde mir gerne alles durch lesen.

Danke danke

...zur Frage

Roller springt nicht an (wichtig)

Hallo, Ich hab ein Problem.Unzwar springt mein Generic XOR 50 nicht an . Er hat nur ein E-starter.

er ist nur 2000kilometer gelaufen ca. 4 jahre alt

was kann ich tun? Welche gründe kann es sein dass der roller nicht anspringt?

...zur Frage

Was muss alles ein Roller beim TÜV haben und was nicht?

Ich habe ein Roller (Marke Generic XOR 50) und habe ein Downhill Lenker drauf ist der erlaubt mit Tachometer ? Noch was emm der ist bisschen laut hat aber orginal Auspuff drauf ist das normal ? Sonst ist alles normal hat nen Seiten Ständer und Hauptständer

...zur Frage

Woher kommt das Klackern/Tuckern aus der Variomatik?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, Ich habe gestern mal meine Variomatik bei meinem Generic xor 50 Roller aufgemacht um zu gucken ob da noch ne drosselscheibe drauf ist, war es nicht. Ich habe dann die Variomatik wieder zusammengebaut( die Gewichte die beim fummeln rausgefallen sind wieder rein gesetzt) und den Riemen wieder drauf gemacht und das Kühlrad wieder drüber und die Schraube mit einem Drehmoment Schlüssel festgezogen und das Gehäuse wieder drauf gemacht und wieder alles Verschraubt. Jetzt klackert/tuckert der Roller so komisch im Leerlauf und ist lauter was vorher nicht war. Sobald ich Gas gebe ist das klackern Weck und er hört sich normal an. Weiß jemand was das sein könnte?

Dazu muss ich vielleicht noch sagen das der Roller von 2008 ist und die Dichtung an paar Stellen schon gerissen ist( an den Schrauben und auch einmal mitten durch)

Danke im voraus

...zur Frage

Woher weiß ich welcher Motor in meinem Roller verbaut ist?

Guten Tag, ich habe ein Problem ich möchte mir einen neuen Zylinder kaufen, aber ich weiß nicht welchen motor ich drin habe in den Papieren finde ich das nicht.

Ich habe einen Generic Motor bnot 4s ich glaube wenn ich mich nicht täusche ist das der Xor 50 !!

...zur Frage

WICHTIG! Welche Variomatikgewichte bei Speedfight 3? HILFE!

ich will dass mein roller besser zieht welche variogewichte sind beim speedfight 3 die besten?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?