Wir alleine?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, das glaube ich nicht. Unpraktisch nur, dass alle so weit weg sind. Oder vielleicht auch gut so.

Wenn wir einmal über die entsprechende Technik verfügen, um so weite Reisen zu unternehmen, sind wir - die Menschen als solche -  vielleicht auch schon reif genug, anderen vollkommen fremden, uns gar nicht ähnlichen Lebewesen unvoreingenommen und in friedlicher Absicht gegenüberzutreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich für meinen teil kann mir fast nicht vorstellen das wir alleine im Universum sind. Es ist ja so unvorstellbar groß, da wird es mit Sicherheit noch andere Lebensformen außer uns geben, wenn nicht sogar einen Planeten auf dem auch Menschen existieren.  LG Marian :-)

Ganz bestimmt nicht. Wenn man mal überlegt, dass allein unsere Milchstraße ca. 200 Millionen Sterne hat, und davon haben wieder viele einen oder mehrere Planeten in der habitablen Zone, warum sollte dann da kein Leben sein ?
Und: Es gibt milliarden Galaxien wie die unsere.

Meine Meinung dazu: Auf jeden Fall sind wir nicht alleine im All. Ich glaube sogar daß das Leben von ausserhalb auf die Erde kam, durch Kometen etc. Evtl. waren auch mal welche hier.... man findet in fast allen Religionen Hinweise dazu, sogar in der Bibel.

Die Wahrscheinlichkeit dass es neben uns noch anderes Leben im All gibt, ist sehr groß, die Wahrscheinlichkeit dass es sich um intelligentes Leben handelt, ebenfalls.

Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dass wir diesem Leben niemals begegnen werden noch viel größer.

Nein, das glaube ich nicht. Das Universum ist verdammt groß und da wir hier das Resultat von einigen (vielen) Parametern sind, wäre es vermessen zu denken, dass diese Konstellation nur einmal vorkommt.

Nur sind solange Einstein noch recht hat die Entfernungen so groß daß sie nicht überwunden werden können.

Immerhin wurden gerade in letzter Zeit viele Exoplaneten gefunden.

Ufologen und Spiritisten meinen nein. Andere Denkrichtungen meine ja. Wieder andere lehnen es ab, eine Meinung dem Wissen voranzusetzen.

Kommentar von Locuthos
18.08.2016, 19:25

Mathematisch gesehen müssen Aliens existieren.

0

Nein. Es gibt so viele Planeten da ist die Chance unendlich hoch das weitere Lebewesen existieren.

Die Frage werden wir erst sicher beantworten können wen wir ein eindeutiges Zeichen bekommen ;)

Nein, das sind wir wahrscheinlich nicht. Aber wir versuchen gerade, in der Umgebung unseres Sonnensystems andere Planeten zu finden, die bewohnbar sind.

Das Problem ist nur, dass solche Nachbarsonnen mit ihren Planeten viel viel viel viel viel zu weit weg sind, um da mal hinfliegen zu können.

Kommentar von Marcel9164
16.08.2016, 06:32

Wir haben doch warpantrieb oder war das Atomantrieb

1
Kommentar von Marcel9164
16.08.2016, 06:37

Was ist mit intastellare Reise?

1
Kommentar von Marcel9164
16.08.2016, 06:38

geht doch auch

1
Kommentar von LeRyuk
16.08.2016, 06:42

@marcel9164 Hoffentlich war das nicht ernst gemeint

0
Kommentar von Marcel9164
16.08.2016, 06:45

Danke Brandnerkaspar für deine Antwort 😃

0

Das Universum ist dermaßen groß - vermutlich gibt es irgendwo Leben - auch wenn niemand weiß, in welcher Form.

Kommentar von naaman
16.08.2016, 11:04

Solange es keine Beweise für exterristisches Leben gibt, gibt es kein extrristisches Leben. Das sollte einfach zu verstehen sein. Aber Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten und Verschwörungstheorien dazu, gibt es zu Hauf. Allein der Beweis fehlt noch.

0

So jetzt ein richtiger Mindfuck: Das Universum ist unendlich groß! Merken wir uns das mal! Es gibt eine Theorie über einen Affen der unendlich auf einer Tastatur tippt, nämlich dass er in dieser UNENDLICHEN Zeit alle Bücher auf dieser Welt unendlich mal komplett neu aufgeschrieben hat! (Logisch, oder?) Zurück zum Weltraum: Wenn das Weltraum unendlich ist heißt das, dass die Erde auf der wir gerade sind unendlich mal existiert! Es gibt auch unendlich mal unsere Welt wo Hunde jetzt in diesem Moment die Macht übernehmen, oder du nicht diese Frage gestellt hast! Ich weiß dass es wie Unsinn klingt aber wenn man darüber nachdenkt erscheint es einem doch Logisch, oder?

Kommentar von Locuthos
18.08.2016, 19:27

Naja unendlich groß ist das Universum nun auch wieder nicht. Es ist nur sehr groß :D

0

Was möchtest Du wissen?