!Wir 5 Köpfige Familie, möchten uns einen deutsch langhaar welpen zulegen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Neufiliebe hat dir schon einen Link über die Rsse geschickt, auch wenn es Hunde gibt, die nicht so zur Jagd sich eignen, bleibt es ein Jagdhund der gefodert...also arbeiten will... das ist ein sehr agiler Hund und auch von der Ausbildung nicht immer einfach, sie sind sehr eigenwillig und man sollte schon ein wenig Hundeerfahrung mitbringen, gerade weil Kinder in der Familie sind, es gibt tolle Hunde in dieser rasse, aber als Anfängerhund würde ich diese Rasse niemals emfehlen, auch nicht als nur Familienhund. Mit Kinder ist es kein problem, kann aber bei Nichtauslastung und falscher Erziehung schnell zur Belastung werden, da sie sehr triebig sindd.h. sehr viel Jagdverhalten zeigen und es gerne ausüben wie hinter einer Hasenspur herlaufen oder Nachbar´s Katze jagen..machen natürlich nicht alle, aber überlege Dir bitte welche erfahrungen Du mitbringst und was Du dem tier neben den obligatorischen spaziergängen bieten kannst z.B. Hundebreitensport

Frag bei allen Züchtern nach. Welche gut sind, kann man beim Zuchtverband nachfragen. Jeder Wurf hat auch Welpen, die höchstwahrscheinlich nicht für die Jagd geeignet sind. Züchter erkennen das schon sehr früh. Und die bekommt man auch, wenn man kein Jäger ist.

versuchs mal im tierheim... die wissen meistens sehr viel über verschiedene würfe von verschiedenen rassen! die könne dir auch internet seiten sagen wo du sowas findest! in nrw sollte es auf jedfanll sowas geben! hlt dich ans tierheim oder ggf an einen tierarzt, die wissen sowas auch !

wieso wollt ihr denn umbedingt einen bestimmten hund? guckt doch lieber mal im tierheim, da sind so viele hunde die noch auf ein schönes leben ausserhalb des tierheims hoffen ... =(

wenn der Hund euren Ansprüchen und Voraussetzungen gerecht wird, werdet ihr auch seinen Ansprüchen gerecht? Diese Rasse wäre eine der Letzten, die ich einer Familie mit drei Kindern empfehlen würde.

Hier der VDH Zuchtverein mit Welpenliste und Vermittlung:

http://www.deutsch-langhaar-verband.de/

Biggi2000 28.08.2009, 12:05

DH

0
Buddysuperdog 28.08.2009, 12:27
@Biggi2000

1000 DH Neufliebe@ es ist ein reiner Arbeitshund für die Jagd gezüchtet und wird als reiner Familienhund völlig unterfordert sein und schnell sich anderweitig Beschäftigung suchen..kenne genug dieser armen hundeseelen die Arbeitstiere sind und als Sofahunde gehalten werden...Hochleistungssportler wird zum Amateur gemacht...aua

0

Also 5 köpfig, bedeutet 3 Kinder :)

paggio 28.08.2009, 11:45

Ja,hast natürlich recht

0

Was möchtest Du wissen?