wir 4 erwachsene und ein baby suchen eine Wohnung einer ist in Insolvenz einer hatte alle sind in arbeit können die vermieter uns ablehnen nur wegen insolvenz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Insolvente mit im MV stehen soll, stellen sich viele Vermieter quer aus Angst, ihr Geld nicht zu bekommen. Gesetzlich verpflichtet ist er nicht Euch zu nehmen.

Deswegen, wie aribaole bereits erwähnt hat, denjenigen, der nicht im InsV ist, als Mieter eintragen lassen und alle anderen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als WG? Als Familie? Der/die Hauptmieter muss ja nicht der/die Insolvente sein. Nachtigal ick hör dir trappsen (Augenzwinker)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bastelmausi61 24.02.2016, 17:42

wir sind eine wg-fam. und was ist mit nachtigal... gemeint

0
aribaole 24.02.2016, 17:55

Kennst du den Spruch etwa nicht?

0
bastelmausi61 24.02.2016, 18:00
@aribaole

klar kenn ich den spruch weiss aber nicht was sie in dem zusammenhang meinen und es beantwortet nicht so wirklich meine frage ob wir wegen der Insolvenz absagen bekommen dürfen

0
aribaole 24.02.2016, 18:06

Habe ich so Unklar geschrieben?

0
bastelmausi61 24.02.2016, 18:19
@aribaole

lol ne es ist aber so das ja alle in die Wohnung einziehen  und der eine haubtmieter halt die Insolvenz hatte beendet

0

Was möchtest Du wissen?