WIPA in velbert oder DAA in Wuppertal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also mit der wipa hab ich keine erfahrungen aber mit der daa. habe eine umschulung zur industriekauffrau bei der daa bielefeld gemacht und ich kann dir da eher von abraten. da läuft alles über selbstgesteuertes lernen, dass bedeutet die parken dich vor einem pc und du bist dir selber überlassen. wenn es um fächer wie zb rechnungswesen geht ist es kaum möglich sich das über die module selber an zu eignen. wir mussten regelrecht um frontalunterricht betteln. über ein jahr hat sich kein mensch dafür interessiert wie weit wir mit unserem wissensstand sind und ca 4 monate vor den prüfungen ist denen wohl aufgefallen das das nicht gerade die richtige taktik war und viele on uns noch lange nicht reif für die prüfungen sind. dann fing plötzlich der drill an (haben wohl angst bekommen das die durchfallquote u hoch wird und es keine gelder mehr vom amt gibt). dasging so weit das man uns dermassen fertig gemacht hat, dass einige von uns psychisch kaum noch in der lage waren zur prüfung an zu treten. also wenn ich mich nochmal entscheiden dürfte wo ich eine umschulung machen möchte würde ich einen riesen bogen um die daa machen.

Was möchtest Du wissen?