winziges stück vom schneidezahn abgesplittert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte so ein änliches problem! Mein zahnarzt hatmir damals son ein stückchen draufgeklebt und zurechtgeschliffen/ poliert! Man hat am zahn fast nichts erkennen können das da etwas draufgemacht wurde! Er hat gesagt es würde ca. 2-3 jahre halten und wenn es dann mal abgeht soll ich es erneuern lassen! Es hat fast 10 jahre gehalten bis es abgesprungen ist :)

Einfach mal mit deinem zahnarzt reden villeicht gibt es ja noch möglichkeiten es "herzurichten" ;)

das hört sich gut an, aber bei mir ist das wirklich winzig, aber man erkennt es trotzdem. bei mir meinte der zahnarzt, dass es raußfallen würde, weil keine große fläche da ist. Wie war das bei dir? Hat der am Anfang auch gesagt, dass das keinen SInn machen würde?

0

Bei mir war es eine Fläche von ca 3 mm²! Nein denn der Vorschlag kam von meinem Zahnarztes Plättchen anzumachen! Tut mir seht, sehr leid das ich mich erst so spät melde:(

0

also ewnn der dir schon abgeschliffen wurde dann würde ich dir raten erneut mit deinem zahnarzt zu sprechen , der müsste dann damit ja schon vertraut sein ;)

Was war mit dem Gebiss von Freddie Mercury?

Hi, bei uns ist im trauten Heim die Diskussion aufgetaucht, was das Problem mit den Zähnen von Freddie Mercury war.

Ich bin mir eigentlich sicher das er einfach nur zu große und schiefe Zähne hatte, jedoch wurde mir als Gegenargument "zu viele Zähne" genannt...

Wer weiß da was??

...zur Frage

Zahn abgebrochen bei einem Unfall?

Ich werde bald 14 Jahre alt und vor ca. 4Jahren habe ich mein oberen Schneidezahn gebrochen bei einem Unfall. Ich war nicht wegen dem Unfall schuldig sondern eine andere Person. 1Jahr nach dem Unfall hatte mein Zahnarzt mir ein weiße Masse an den Zahn geklebt. Nun ist es so ,dass es kostenlos war und meine Zähne schief sind. Da ich bald eine Zahnspange bekomme weiß ich nicht wie das ablaufen wird. Denn er bricht doch ab bei der festen Zahnspange. Welche Lösung gäbe es wo der Zahn dauerhaft bleibt und nicht abbricht,da er mir schon mal nach dem Kleben des Zahnes abgebrochen ist. Da meine anderen Zähne schief sind wird glaube ich erst nach der Zahnspange eine Krone etc. eingesetzt. Also welche Lösung ist die Beste?

...zur Frage

schiefen zahn ohne spange richten?

hallo, ich habe eigentlich ziemlich gerade zähne. nur mein linker schneidezahn ist schief. Meine eltern sind gegen eine zahnspange, also würde mich intressieren, ob ich nur den einen schiefen zahn auch ohne spange begradigen kann. Lg, Vicky

...zur Frage

Stück Zahn abgesplittert

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Denn gestern abend ist mir durch das Auftoßen einer Flasche ein kleines Stückchen von meinem Schneidezahn abgebrochen. Es schmerzt nich stark, aber ist halt eine kleine, scharfe Kante. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das zu reparieren (zu kleben oder so)? Will da nicht, dass da gleich mein ganzer Zahn rausgerissen werden muss...

Danke.

...zur Frage

KKleine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen, wieder auffüllbar?

Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass mir eine Ecke am Schneidezahn fehlt, und der Eine Zahn wirkt generell kürzer als der andere. Ich will den Zahn aber nicht abschleifen lassen, da der andere Schneidezahn dann ja auch zur Angleichung abgeschliffen werden müsste, und da ich eh schon ziemlich kurze Zähne habe, würde das dann komisch aussehen. Kann ich den Zahn beim Arzt auffüllen lassen, oder würde das nicht halten? Und wie teuer wär das ungefähr?

...zur Frage

Schneidezahn über anderen Zahn?

Hallo was kann man machen wenn die rechte zahnseite etwas weiter nachhinten als die linke ist und der ( rechte ) schneidezahn nicht mehr rein passt und oben rauswächst ? Zahnspange und oberen Zahn rausziehen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?