Winzige schwarze krabbelnde Punkte, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So winzig sind eigentlich nur Milben. 

Vielen Dank, nach kurzem Milben-googeln bin ich mir fast sicher, dass das eine war. Ich werde meine Katze mal genauer untersuchen, wenn sie nach Hause kommt. :)

0
@littlekurai

Ich denke nicht, dass die Katze was damit zu tun hat. Hautmilben würden nicht frei in der Wohnung rumrennen, die bleiben schön am Wirt. Es gibt zig Milbenarten. Zehntausende von Arten!


0
@Bitterkraut

Milben (Acari) sind eine Unterklasse der Spinnentiere (Arachnida) im Stamm der Gliederfüßer. Mit etwa 50.000 bekannten Arten in 546 Familien sind sie die artenreichste Gruppe der Spinnentiere..
Da zu ihnen die kleinsten Gliederfüßer (Arthropoda) gehören, ist davon auszugehen, dass viele Arten noch nicht entdeckt wurden (Wikipedia)

0

Hoffentlich sind es nicht schwarze Punkte in deinem Auge ...

nun ja, es gibt kleine tierchen die von einem hellen bildschirm eben angezogen werden.. bring mal deine teller zur spülmaschine, und räum auf, dann hast du auch keinen unerwünschten besuch.. ;D

Danke, meine Wohnung ist sauber. Allerdings steht die Terrassentür zum Garten sperrangelweit offen und mein Fenster ist bei dem Wetter 24/7 gekippt. Außerdem habe ich eine Katze, die mir ab uns an was reinträgt. Im übrigen ist es taghell, ich vermute, da Käfer da weniger von Bildschirmen angezogen werden.

1
@littlekurai

Das hat nichts mit Sauberkeit zu tun. Aber manche Leute müssen halt immer mit erhobenem Zeigfinger rumrennen...

0
@Bitterkraut

und manche leute denken, irgend nen misst zu reden.. es war nur ein tipp, da lebensmittel auch einige tiere anzieht mfg quatschkopp

0

Ich verrate dir ein Geheimnis: Insekten und Spinnen sind immer und überall und sie lassen sich von Sauberkeit auch nicht abhalten.

0

Was möchtest Du wissen?