winzige Käfer im Zimmer

Der Käfer - (Kaefer, Ungeziefer)

3 Antworten

Wie sieht der von oben aus? Es könnte der Wollkrautblütenkäfer sein, die kommen jetzt zur Eiablage rein und damit fängt das Elend an. Es schlüpfen winzige Larven die (auch) Löcher in Klamotten fressen. Da hilft nur, den Kleiderschrank penibel sauber zu halten, Mottenpapier reinlegen (nicht gerade sparsam), Sachen nicht zu lange in der Wäschetonne lassen und sehr regelmäßig saugen, wirklich jede Ritze. Das Problem ist, dass die Käfer jedes Jahr auf neue in die Wohnung kommen, sie sind mittlerweile die größten Haushaltsschädlinge, die Biester.

Wow, ein Käfer mit Flügeln, hab ich noch nie gesehn. :D

Dummerle, Käfer haben allesamt Flügel.

Wenn du viele kleine Käfer im Zimmer hast, dunkle Minies, dann sind das oft 'Gewittertierchen', gehen voll auf Neonfarben ab. Versuchs mal mit Gelbtafeln, weniger wegen dem Lockstoff, eher wegen der Farbe und kleben bleiben müssten sie dann auch. :D

Hilfe! Ich habe viele kleine, tote, schwarze Käfer/Ungeziefer im Haus gefunden. Weiß jmd. wie sie heißen/wie man sie bekämpfen kann?

Ich habe ganz viele dieser kleinen, toten Tierchen in meinem Zimmer gefunden :(

Sie liegen in größeren Abständen auf dem Boden/Tisch und sind ungefähr so groß wie eine Bleistiftmine (siehe Bild). Wahrscheinlich sind sie auf Grund der hohen Temperaturen im Zimmer im Dachgeschoss gestorben, bin mir aber nicht sicher...

Kennt jmd diese Tierchen und weiß, wie man sie bekämpfen kann? Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Überall Käfer Käfer Käfer!

Hilfe! In meinem Zimmer sind überall Käfer! Trotz Fliegengitter kommen diese Mistviecher in mein Zimmer rein. Bestimmt ist irgendwo eine Lücke. Aber wieso sind es soviele Käfer? Es sind (ich habe genau nachgezählt) bis jetzt 15 Viecher die ich eliminieren musste. Darunter geht es von Fliege bis Heuschrecke, und von Heuschrecke bis fliegende Käfer mit Panzer. Und bei der Hitze ist es unerträglich zu Schlafen habt ihr Tipps wie ich ohne den ekel ertragen zu müssen schnell einschlafen kann trotz Hitze(ich schwitze extrems) ? Wie schlaft ihr bei so einer Situation schnell ein? Das schlechte ist auchnoch das mein Bett unterm Fenster steht... Liebe Grüße :(((

...zur Frage

was ist das bitte für ein Käfer?

trotz Fliegengitter schleichte er sich dieses jahr durch die Lüftungsschlitze am Fenster und war dann doch drinnen ..., bis wir dass ma gemerkt haben wie die da rein kamen ...

foto folgt

...zur Frage

Minikäferchen

Seit etwa einem Jahr habe ich nun schon das Problem, dass immer mal wieder winzige Käfer in meinem Schlafzimmer rumkrabbeln. Die sind etwa 1-2 mm groß und braun. Lebensmittel habe ich keine im Schlafzimmer und vor dem Fenster habe ich ein Fliegengitter damit kein Ungeziefer rein kommt. Die Käfer sind auch nicht immer da. Mal habe ich hier einen oder zwei rumkrabbeln, dann habe ich mal tagelang oder sogar wochenlang gar keinen. Aber immer mal wieder einen oder zwei, höchstens drei oder vier. Bei google konnte ich die Viecher irgendwie nicht finden, habt ihr eine Idee, was das für welche sein könnten und was man da machen kann?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer/Motte?

Hallo, seit etwa 2-3 wochen sitzen vereinzelt diese Käfer (s. Bild, länge etwa 1.5cm) an Wänden und Decken meiner Wohnung. Kann mir jemand sagen, was für Tierchen das sind oder wo dir herkommen? In meiner Wohnung habe ich vor allen Fenstern feste Fliegengitter, deswegen wundert es mich, wo die herkommen könnten.

Vielen Dank, Gruß

...zur Frage

Habe einen Käfer entdeckt, was ist das für einer?

Hallo, ich habe ein Käfer zwischen mein Fliegengitter und Fenster entdeckt. Heißt, wenn ich das Fenster aufmache kommt der Käfer rein.

Ich hoffe ihr könnt den Käfer erkennen und sagen was es für einer ist und ob in ihrere Nähe mehrer davon sind und so weiter, also ein paar Information?

Mir kommt der Käfer auch ein bisschen bekannt vor.

Dazu verschwindet der Käfer öfters einfach so, zum Beispiel wenn ich ihn fotografieren will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?