Winzige Insekten an Holz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlotte2402
09.10.2016, 20:53

Ich schätze mal das könnte sein, ich bin vor zwei tagen umgezogen und habe die Gelegenheit genutzt um das gesamte Gehege mit Essigwasser auszuwaschen und Zubehör im Holzofen auszubacken und habe Futter für 48 Stunden eingefroren, hat anscheinend nicht gereicht, ich werde den Ratschlägen auf der Hamster Info Seite mal folgen, Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

2

Hallo, wenn es so aussieht: https://www.rennmaus.de/community/attachment/116012-02-jpg/?thumbnail=1 (hoffentlich durfte ich das verlinken) dann sind es : Tropische Rattenmilben (Ornithonyssus bacoti). Hatte unser Hamster auch schon, kannte unser Tierarzt auch nicht, das Tropeninstitut hat das Rätsel dann gelöst. Die Kerlchen sind extrem schwer wegzukriegen, da sie nicht wirtsgebunden leben.... Bei uns war es die Hölle. Wir bekamen sie von verseuchter Einstreu eines bekannten Gartencenters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fellmilben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlotte2402
09.10.2016, 20:46

Also an dem Hamster befinden sich keine der Tiere, nur am Holz, im Futter habe ich auch nichts gesehen. Die Tiere die mir auf Google Bilder als Fellmilben gezeigt werden sehen auch nicht so aus wie diese Tierchen unterm Mikroskop... Und ich hoffe mal das mein Tierarzt Fellmilben erkannt hätte

0

Was möchtest Du wissen?