Winzig kleine (Mist)fliegen besuchen mich jeden Abend

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es scheinen auch Frucht- Obst- oder auch Essigfliegen zu sein. Wenn Du da Obst oder sowas in der Richtung da liegen hast, welches schon so langsam zu gammeln beginnt,

  • entferne es.
  • Baue ein Falle: Ein normales Trinkglas ungefähr zu einem Drittel mit Essig füllen, mit Wasser verdünnen und ein paar Tropfen Geschirrspülmittel hinzufügen, das wird das Wasser entspannen, die Fliegen 'fliegen' auf das Essiggemisch und ersaufen. Nach einer gewissen Zeit ist der Boden mit den toten Viecher bedeckt und Du hast endlich Ruhe.

Ich hatte auch sehr viele von diesen kleinen Biestern hier rumfliegen, nicht eine einzige hat überlebt, he he. Ich habe jetzt ständig zwei dieser Fallen hier stehen, eine in unmittelbarer Nähe des Mülleimers und die Andere in der Nähe des Fuchtkorbes. Keine einzige Fliege tauchte wieder auf. Probiere es mal aus, Schaden kann es nicht...

Sonst sterbe ich leider xD Hahaha :D Ehm die kleinen Fliegchen kommen wenn es Obst gibt in deiner Nähe, schläfst du in einem Obstkorb oder so? Vielleicht solltest du dir ein Fliegennetz anlegen oder irgendwelche Sprays, die die Viecher abhalten.. Nunja du könntest sie auch weghalten, in dem du einfach einige Wochen nicht mehr duschst, damit spart man sich auch jede Menge Zeit, in der du auch schlafen könntest ! :D

Es gibt da ein kleines Hausmittel, das man gegen Fruchtfliegen bei Obstbefall benutzt:

Nimm eine Schale oder ein tiefes Teller und füll es halb mit Apfelsaft. Jetzt musst du einen sehr guten Schuss Essig hinzufügen. Dann noch einen kleinen Schuß Spühlmittel um die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen.

Stell das an dein Fenster. Damit lockst du die kleinen Fliegen an und killst sie.

gillt des nur für fruchtfliegen? und stinkt des dann? ich schlaf in dem zimmer

0
@Purpelplum

Hallo,

ob das nur für Fruchtfliegen gilt weiß ich nicht. Habe es nur mit denen bis jetzt gehabt. Einfach mal ausprobieren. Und nein, das stinkt nicht wirklich. Es richt nach sauren Äpfeln. Besser als manche Reinigungsmittel.

Ich würds einfach mal ausprobieren.

0

Hey Du. Da hilft nur ein Fliegengitter. Kriegst Du in Bauhäuser, Drogeriemärkten und sind total einfach am Fenster anzubringen. LG Silvie

Beschaff Dir ein Fliegengitter, gibt es sehr preiswert im Baumarkt

Wenn die Viecher so klein sind kommen se locker durch fliegengitter durch. Sonst müsste das so eng sein, dass selbst die Luft nicht mehr durcht kommt^^

0

Das Problem habe ich mit fliegenden Tierchen Aller Art.

DAGEGEN HILFT NUR EIN FLIEGENGITTERNETZ!!

Habe eins, mein Fenster ist jeden Abend auf wenns warm is

sind es vieleicht sogar fliegende ameisen? oder hast du obst im zimmer liegen?

". Liegts vielleicht an meiner Lichtquelle am Fenster? "

denke, ja

probier fliegengitter

Was möchtest Du wissen?