Winterschlacht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn es noch interessiert: bei Ebay ist der Verkauf der Medaille "Winterschlacht im Osten verboten" Wert ca. 30,- Euro, Das zweite iste ein "Eisernes Kreuz" zweiter Klasse von 1914 und auch ca. 30,- Euro Wert. Der dritte ist das "Ehrenkreuz für Frontkämpfer" und ca. 7,- Euro Wert. Die beiden dürfen bei Ebay versteigert werden.

Erstmal behalten---dann gehst Du zu einem Antiquariat und läßt es mal schätzen!! Du wirst sonst vielleicht über den Tisch gezogen beim Verkauf wenn Du nicht weißt was die Sachen wert sind. Auch im Antiquariat kann man Dir was abkaufen.Behalte aber ein paar schöne Stücke für Dich als andenken an den Opa.

Danköööö an alle .. und noch einen schöönen sonnigen Tag :o))

0

findest du es nicht ein bisschen schade die sachen von deinem opa zu verkaufen ?

habe einen schwerstbehinderten jungen zu haus..habe 3 jobs..und am ende ses monats fehlt was für die letzten 5 tage. der vater hat mich vor die wahl gestellt..entweder er und der junge ins heim,oder der junge..ohne ER. , für spenden bin ich zum empfang jedrzeit bereit

0

Brauche Hilfe bei der Erkennung einer Keramik Blaumarke!

Ich habe einen Krug mit Henkel ca 18 cm hoch und die breiteste Stelle ist ca. 14 cm. Er ist grau mit braun und gelb. Rechts neben dem Henkel ist ein Motiv einer Frau mit Krone, die einen Stab in der rechten Hand hält. In der Mitte des Stabes ist ein Wappen und an der Spitze ein Kreuz. Sie ersticht mit dem Stab einen Drachen. Ringsherum sind schmuckvolle Rankenornamente. Links vom Henkel befindet sich das Abbild einer Burg unter der die Aufschrift "LEUCHTENBURG" zu finden ist. Auf der Unterseite des Kruges befindet sich eine Blaumarke. Es ist eine Krone unter der ein "S" mit einem waagerechten Strich durch das "S" abgebildet ist. Wie es aussieht befinden sich in der Mitte des waagerechten Strichs auch noch zwei Striche (sehr klein) von links unten nach rechts oben.

BITTE HELFT MIR! ICH MUSS WISSEN; WAS FÜR EINE MARKE DAS IST!!!

...zur Frage

Habe das Ritterkreuz 2 Klasse von 1813-1914,

Ich habe hier auf einer seite gelesen das der Sammler wert für ein Ritterkreuz 1Klasse von 1813-1914 bei 10 000€ und das zweiter klasse immerhin noch mit 1000€ gehandelt wird. Wie kommt dieser wert zu stande?

...zur Frage

Wie viel ist dieses Eiserne Kreuz ca. wert?

Ich habe bei meinem verstorbenen Urgroßvater ein Eisernes Kreuz gefunden. Auf der einen Seite befindet sich die Zahl 1813 und auf der anderen ein schwarzes Hakenkreuz in Mitte und die Zahl 1939 darunter. Wie viel ist es ungefähr wert?

...zur Frage

Ich habe im Nachlass vo meinen Opa eine Münze gefunden mit dem Bild von Adolf Hitler 1935 und auf der Rückseite Reichsadler da steht noch 5 RM ,wer kann mir?

...zur Frage

Was ist das für ein Abzeichen? Was bedeutet dieses Kreuz?

Damals waren über dem Kreuz noch eine Krone und hinter dem Kreuz noch Strahlen oder überkreuzte Schwerter. Ganz genau kann man das nicht sagen. Man sieht nur an den inneren Ecken, dass da mal noch was war. Aber die Krone war oben drüber auf jeden Fall da.

...zur Frage

Medallie/Kreuz aus dem 2.Weltkrieg wie viel wert? .....

Hallo,

ich habe mal von meinem Opa der Soldat bei der Waffen SS war eine Medallie bzw. ein Kreuz geschenk bekommen siehe Bild.

Es ist original aus dem 2.Weltkrieg hat aber natürlich Gebrauchsspuren.Ich wollte fragen wie viel das ca. wert ist und wo man sowas verkaufen könnte ?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?