Winterreifenmontage, so extrem teuer geworden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

70 Euro ist ein normaler Preis.

ja, den Eindruck habe ich mittlerweile auch.

Wie ich feststellen musste verlangt eine Werkstatt für 16" etwa 60€ und bei 17" 70€ für 4 Reifen. Naja, kann man nichts machen.

0

Hallo!

  1. 70 € für 4 Reifen montieren und wuchten finde ich nicht teuer (17,50 € pro Rad).
  2. Eine Lösung wären Ganzjahresreifen und die ganze Ummontiererei hat ein Ende.

LG Bernd

Ich würde dir raten einen extra Satz Felgen für den Wnter zu kaufen. Ich höre zum ersten mal das jemand die reifen immer hin und her wechseln lässt. du bist definitiv günstiger mit einem zweiten Satz Felgen. Eine Stahlfelge kostet in der Regel 25 - 30€, gebrauchte bekommst du noch günstiger.

ja, ich suche auch gerade nach Stahlfelgen. Scheinbar aber so 48€ pro Stück.

Btw. ich habe das nur einmal so wechseln lassen, also nicht immer, wie du vermutest.

0