Winterreifen ohne Sensoren am Auto BJ2015 erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Grad das Problem mit den winterreifen bei Mercedes wollen die 450eu Aufpreis. Nicht mit mir . Der freie reifenhändler 350eu plus noh zu Mercedes das System synchronisieren.
Möglichkeiten gibt es aber genug. 
Im Internet gießt es ein kleines gerät das zwischen die kontrolllampe im Display gebaut wird und bei Zündung ca 2sec leuchtet und dann erlicht. (FEHLER TROTZDEM IM SPEICHER). Aber TÜV macht normal keine Auslegungen. 
Oder alle ventilwächter einfach in den resevereifen reinlegen (reifen kann nicht mehr gefahren werden)
Oder allwetterreifen auf die Felgen und nur noch bei abfahrgrenze wechseln 
Das schlimme an der sache ist mann kann garnihts mehr selbst machen da man bei jedem wechsel das neu synchronisieren muss. 

Nein, das ist bei Opel nicht Möglich. Der einzige Hersteller dar keine Reifensensoren in der Felge hat ist Fiat. Alle anderen Hersteller brauchen Druck- Sensoren.

Frage doch einfach bei deiner Autowerkstatt nach, bei der du deine Inspektionen machen lässt. Die wissen das dort sicher genau!

Was möchtest Du wissen?