Winterreifen ohne RDC passen zu neuem BMW 318d?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meist Reifendruckkontrolle? Dazu braucht es eigentlich keine speziellen Reifen, der Drucksensor ist am Ventil, an der Felge oder kann auch an den Reifen geklebt werden.

Es muss aber ein funktionierender Sensor je Reifen vorhanden sein, sonst nervt das System ständig dass es nicht funktioniert. Abgesehen davon gehört dieser Schwachsinn nun zur Betriebserlaubnis und wenn es nicht funktionsfähig ist verliert das Fahrzeug seine Betriebserlaubnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robbziel 28.11.2016, 18:33

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

D.h. ich kann den Reifen mit der felge soweit nutzen und muss nur RDCI Ventile beilegen (z.B. http://www.ebay.de/itm/4x-VDO-BMW-Reifendrucksensor-RDCi-BMW-36106856209-1er-2er-3er-4er-Xserie-/192036847574?hash=item2cb649bfd6:g:yssAAOSw4GVYMa0v)? Können diese in der Werkstatt denn einfach so verbaut werden?

Danke und Grüße

0
machhehniker 28.11.2016, 18:41
@robbziel

Bevor die Reifen auf die Felge montiert werden müssten die Ventile in die Felgen gebaut werden. Ist es bereits montiert ist es etwas schwieriger, die müssten wenigstens abgedrückt werden und man könnte die dann evtl so reinbekommen (ich würde sie dann aber lieber ganz abmontieren).

0

Ja, das System wart. Wie oft es das bei BMW tut, weiß ich nicht, aber es nervt. Zudem erlischt die ABE vom Fahrzeug, durch den TÜV kommt man so nicht.

Aber man kann die Sensoren beim Reifen- Aufziehen nachrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?