Winterreifen ohne Felgen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also aus Plastik werden deine Felgen ganz sicher nicht sein. Vielleicht verwechselst du da grad die Felge mit den Radkappen (bzw. Radzierblenden).

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Du lässt die Winterreifen auf die Felgen der Sommerreifen ziehen, falls die Größe passt (ist aber normalerweise ziemlich unsinnig, ich kenne niemanden, der das so macht)
  2. Du lässt die Winterreifen auf Stahlfelgen ziehen (kostet normalerweise so zwischen 25 und 50€ pro Felge)
  3. Du lässt die Winterreifen auf Alufelgen ziehen (kostet normalerweise zwischen 60 und 500€ pro Felge)
  4. Du nimmst die Felgen von deinen alten Winterreifen, was eigentlich auch die sinnvollste Variante ist. Musst halt nach Rheinland-Pfalz fahren, wenn grad kein Schnee auf der Straße ist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden Dich nicht wegen der Verspätung auslachen, aber ganz bestimmt dann, wenn Du von Deinen "Plastikfelgen" sprichst. Natürlich kannst Du die neuen Winterreifen auf die Sommerfelgen aufziehen lassen. Nächsten Frühling dann halt wieder die Sommerreifen auf die Sommerfelgen und gelegentlich die Winterreifen, die Du jetzt kaufst auf die Winterfelgen aufziehen lassen, dann hast Du nächsten Winter gleich Winterräder, ohne die Aufzieherei. Würde ich auf jeden Fall so tun, sonst hast Du einfach vier Felgen 'rumliegen, die Du nicht brauchst.

Kommentar von nurromanus
06.12.2013, 10:35

Und noch nebenbei: Die Felgen sind nicht auf den Reifen - sondern umgekehrt!

0

Wenn du die Felgen nicht hast, musst du entweder neue kaufen, oder aber deine Sommerreifen abziehen und auf die Felgen neue Winterreifen draufziehen lassen. Allerdings hast du dann im Sommer wieder das gleiche..

Du kannst natürlich auch nur Reifen kaufen, dann kannst du aber erst, wenn du wieder in RP bist, die Winterreifen auf deine Felgen ziehen lassen (natürlich muss du dann gucken, dass du auch die passenden Reifen kaufst).

Wenn du sie jetzt direkt wechseln lassen möchtest, ohne dass die deine Sommerreifen von den Felgen reißen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auch Felgen dazu zu kaufen. Ich würde dann aber Stahlfelgen nehmen, die sind günstiger als Alufelgen.

Plastikfelgen ?? Fährst du Bobbycar ?

Lass die Winterreifen auf die vorhandenen Felgen montieren und montiere dann die Sommerreifen auf die Felgen die in Rheinland Pfalz sind.

ich die Felgen, um mir neue Winterreifen aufziehen zu lassen?

Natürlich braucht ein Reifen Felgen. Entweder du nutzt die alten Felgen, kaufst neue Felgen UND neue Reifen oder neue Reifen MIT Felgen.

Du kannst jetzt natürlich die Winterreifen auf die Felgen der Sommerreifen ziehen lassen. Das ist aber aus meiner Sicht auch wieder Mist, da später die Sommerreifen wieder Felgen brauchen und die Winterreifen auch. Du müsstest daher nicht 1x die Reifen auf die Felgen ziehen lassen, sondern insgesamt 3x. Könnte billiger sein, aber das aufziehen ist eventuell für den Reifen auch nicht gut und die teuren Felgen im Winter nutzen (Salz und so) ist sicher auch nicht optimal.

Ich würde mir daher neue Felgen kaufen. Eventuell wäre das Versenden der alten Reifen per Post eine Option? xD

PS: Plastikfelgen?

Du kannst die Winterreifen auf die Felgen der Sommerreifen ziehen lassen und wenn Du in Rh-Pf bist lä´ßt Du sie ummontieren

Natürlich kannst Du auf deine Felgen welche Du jetzt fährst auch Winterreifen montieren lassen. Wenn die Sommerreifen die jetzt drauf sind noch gut sind bekommst Du diese einfach mit (wenn Du sie nicht einlagern willst) ansonsten gleich entsorgen lassen.

Plastikfelgen gibt es höchstens bei Spielzeugautos....

Du meinst wahrscheinlich Stahlfelgen mit Radzierblenden aus Plastik. Die hat man oft für Winterreifen weil sie a günstig und b nicht so empfindlich wie Alufelgen sind.

Ich fahre trotzdem Sommer wie Winter Alufelgen sehen einfach besser aus.

Du hast also gerade festgestellt, dass im Dezember Winter ist - Gratuliere...

Plastikfelgen???

Du kannst auf jede Felge Sommer und Winterreifen aufziehen.

Kommentar von Novos
06.12.2013, 09:53

sie meint wohl Stahlfelge und keine Alufelge

0

unter www.reifen.com kannst du angebote finden die auf dein auto passen, nur die reifendecken oder komplett mit felgen, es ist ein frage des preises, aber, wenn du die alten reifen aus RPf nach Bremen kommen lässt kostet auch ziemlich viel geld.

Was möchtest Du wissen?