Winterreifen mit farben gekennzeichnet- wieso?

2 Antworten

Hallo die Farbkennzeichnung ist eine interne Geschichte vom Hersteller, dieser kann auf die schnelle ohne die Produktionsnr zu sehen, sehen aus welchem Werk der Reifen kommt. Für den Endverbraucher hat es keine Beduetung.

Danke :) sehr gut erklärt

0

Damit du sie ohne das Begutachten des Profils erkennen kannst, welche Art von Reifen du bestellt hast.
AMK
Ihr

APFELSAFTPRESSER
ItzDrHelper

Was passiert mit Braunen Zwergen?

Roter Zwerg - Weißer Zwerg

Gelber Zwerg - Roter Riese - Weißer Zwerg

Blauer Riese - Überriese - Neutronenstern/Schwarzes Loch

Brauner Zwerg - ?

...zur Frage

Erfahrung mit Winterreifen für Fahrrad?

Hallo! Nachdem ich neulich (aus Spaß) mal nach "Winterreifen Fahrrad" gegoogelt hatte und fündig wurde und mich vorhin beim Abbiegen auf ner vereisten Kreuzung so richtig hingelegt habe nun meine Frage : Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen ? Die gibt es sogar mit Spikes (!!), sind allerdings auch nicht ganz billig....

...zur Frage

Haben bunte streifen auf den winterreifen irgendeine bedeutung?

hi, hab heute winterreifen aufgezogen und mir ist aufgefallen, dass jeweils bei allen 4 reifen das profil gleich ist, d.h. ich brauch auf die laufrichtung nicht aufpassen. aber es ist im profil bei drei reifen ein gelber durchgezogener strich/streifen und bei einem ein blauer...die streifen kennt man ja vor allem von ganz neuen reifen, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. haben diese striche irgendeine bedeutung? oder sind so nur in der fabrik so gekennzeichnet worden? ich hab scho überlegt, ob vll die gelben rechts oder hinten hingehören, aber da 3 von den 4 reifen gelb sind, kanns eigentlich nicht sein. thx Draschomat

...zur Frage

Winterreifen-Pflicht für 125 ccm Motorräder?

Gibt es für 125er eine Winterreifen-Pflicht ?

...zur Frage

Moin, kann man die Felgen der Sommerreifen (18Zoll) auch problemlos auf die Winterreifen machen (momentan Winterreifen 15Zoll)?

Moin, ich habe auf meinem Seat Leon Fr (5F) Winterreifen drauf mit 15 Zoll-Felgen. Kann man die Felgen der Sommerreifen (18-Zoll) einfach auf die Winterreifen ziehen? Oder ist dies technisch/gesetzlich nicht möglich? (Bzw braucht man dann komplett neue Felgen, die winterzulässig?? sind? LG

...zur Frage

Reifen Dot?

Hallo Leute, hätte mal eine Frage, wir haben hier noch alte aber nie benutzt winterreifen rumliegen von einem 205er Peugot. Die haben den Dot 423◄. Ich hab schon gegoogelt aber so ganz kapiert ich das nicht. Kann mir jetzt wer erklären wie alt die reifen nun den sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?