Winterreifen kompatibel

3 Antworten

Bei Felgen muß man die Anzahl der Radschrauben/muttern (4/5), den Durchmesser des Lochkranzes (in mm) und der Eindringtiefe (ET) vergleichen. Bei den Reifen muß noch der Tragfähigkeitsindex passen. Der blumige Name Flamingo Snow läßt auf chinesische Herkunft schließen. Die würde ich nicht kaufen. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen ist Geiz nicht Geil.

Bei den von Ihnen angegeben Reifen ist es wichtig, dass der Tragfähigkeitsindex auch überein stimmt. Sonst würde ich sagen die passen :)

Freundliche Grüsse

Keven

Unterschied zwischen 175/70 R14 und 175/65 R14 Reifen?

Ich will mir neue Winterreifen zulegen. Jetzt hat mir ein bekannter ein Angebot für 175/65 R14 Reifen gemacht, die jetzigen Reifen sind 175/70 R14. Wofür stehen die 65 bzw. 70 und macht es einen Unterschied, wenn ich auf die 65er umsteige? Oder muss ich da irgendwas vom TÜV eintragen/kontrollieren/bescheinigen lassen?

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

• Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Geht bei Winterreifen auch 175/65 statt 185/65?

Winterreifen. ich hab in den Fahrzeugpapieren stehen Reifen: 185/65 (ohne Spanne). Jetzt wurden mir 175/65 er angeboten. Die passen auch drauf, ich weiss aber nicht ob das was bringt noch dazu muss ich im Januar 2010 zum Tüv und dann gibts doch eh Ärger? oder

...zur Frage

Reifen 86T oder 86H?

Hallo, hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten. Will mir neue Sommerreifen über das Internet kaufen. Contintal EcoContact 3 sollen es sein - 185/65 R14 86T - also bis 190 km/h ! Meine alten Sommerreifen sind 185/65 R14 86V - bis 240 km/h ! Im Fahrzeugschein steht 185/65 R14 86H - bis 210 km/h ! Die Winterreifen, mit denen ich fahre sind auch nur 86T - bis 190 km/h, obwohl laut Fahrzeugschein 86H vorgeschrieben sind. Beim TÜV gabs keine Probleme, der hat mir nur einen Aufkleber im Fahrzeuginneren mit 190 km/h angebracht, das wars. Das Problem ist, dass der Reifenhändler schreibt, das ich die Continental-Reifen mit 86T nicht nehmen kann. Stimmt das jetzt oder hat er keine Ahnung ? Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Reifen von 185/65/r14 auf 185/55/r14?

Hallo zusammen,

(muss) für meinen Polo neue Reifen kaufen, da meine Sommerreifen derzeit ziemlich alt sind und heruntergefahren sind.

Habe billige gefunden, allerdings mit anderen Maßen:

meine derzeitigen : 185/65/r14 80T

welche ich gerne kaufen würde : 185/55/r14 82T

Meine Frage: Würden meine 14 Zoll Felgen noch passen oder müssen ggf. größere her?

Und.. ändert sich was an der Zulassung oder muss danach erstmal beim TÜV geprüft werden?

LG

...zur Frage

Unterschied von Winterreifen 185 / 65 R 14 zu 185 /65 R15

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob es einen Unterschied macht, bezgl. der Winterreifengröße. Habe bis jetzt auf unsere Familienkarre immer 185/65 R14 draufgehabt, kann ich auch 185/65 R15 draufmachen? Was ist denn der Unterschied von R 14 zu R 15 ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?