Winterreifen in Werkstatt kaufen ,nun meine Frage ist es üblich komplett Räder zu kaufen oder einfach die neuen auf die Alten Felgen ,was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Normal“ ist es wenn du zwei Sätze Felgen hast. Einen Satz für die Sommerreifen und einen Satz für die Winterräder.

Dann braucht mal die nur umzuschreiben.

Wenn der eine Satz davon abgefahren oder zu alt ist werden auf die alten Felgen einfach nur die neuen Reifen aufgezogen.

Hallo  poppedelfoppe

In meiner Familie hat jeder eigene Felgen für Sommer und Winterreifen. So brauchen sie nicht ummontiert, sondern nur umgesteckt zu werden

Gruß HobbyTfz

wenn die Reifen nur abgefahren sind dann auf die Alte felge wenn sie noch gut ist.

Umsonst gibt es die Felge auch nicht.

Wenn die alten Felgen noch was taugen, reicht es neue Reifen zu kaufen.

Wenn Du vor hast das Fahrzeug mehrere Jahre zu fahren, dann lohnen sich Kompletträder.