winterreifen im sommer - auswirkungen auf fahrgeräusche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

allgemein laufen die etwas lauter wie sommerr. bedingt durch das gröbere profil.das vibrieren kann durchaus von ungenügender auswuchtung sein

das hört sich aber bald an wie eine sehr sehr laute Motorbremse, obwohl gas gegeben wird. und mich hat es auch stutzig gemacht, dass das dröhnen manchmal weg war, aber es trotzdem laut war im innenraum

0
@Antje2003

ein pkw hat keine motorbremse und auch der straßenbelag kann was ausmachen,kann auch defektes radlager sein,ursachen sind viel möglich

0

Moderne Winterreifen stehen Sommerreifen in puncto Laufruhe fast nicht mehr nach.

Vermutlich haben die Reifen eine Unwucht, die bei den genannten Geschwindigkeiten eine Resonanzfrequenz der Karosserie anregt.

Auswuchten lassen !

GGfs beim Umstecken links mit rechts vertauscht ?

mich hat es aber auch wieder stutzig gemacht, dass man von aussen nichts gehört hat

Was möchtest Du wissen?