Winterreifen im März okk ?

7 Antworten

Wenn's zu kalt ist zu Hause bleiben ;) Also bei Temperaturen unter 3, 4 Grad wäre ich vorsichtig, vor allem, wenn du aus der Stadt rausfährst.

Keine Ahnung, ob es da gesetzlich was zu gibt... Ist doch i.wie wetterabhängig, Oder? Wenn ich hypothetisch im Dezember bei 15 Grad im Sonnenschein mit Sommerreifen jemandem hinten drauf fahr - dann bin ich eh dran :D Ich meine, gibt das ne härtere Strafe wegen den Reifen?

naja das weiß ich ja nicht mir geht es darum bin in der probe zeit und wenn du Polizei mich anhält hoffe ich nicht das sie was sagen denn das kostet 1 Punkt

0

Wenns schneit bzw. das Wetter Winterreifen erfordert, brauchst du Reifen mit M+S drauf, wenn nicht dann nicht!

denkst du wen ich jetzt von der Polizei angehalten werde sagen die nix ?

0
@NayefBoss

wenn kein Schnee oder so liegt, nein! Es gibt kein Datum mehr, wann man welche Reifen drauf haben muss. Sie sagen einfach, man muss für richtige Bereifung sorgen und wenn nicht, dann gibt's auf die Ohren. Also wenn's schneit oder Eis auf der Bahn liegt, dann besser S-Bahn fahren.





Gibt es einen festen Zeitraum für die Winterreifenpflicht?

Nein. Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es nicht und wird es nicht geben. Ein Zeitraum wie z.B. von Oktober bis Ostern ist nicht vorgeschrieben, wird aber allgemein empfohlen. 


Quelle:https://www.adac.de/infotestrat/reifen/winterreifen/winterreifenpflicht/winterreifenpflicht_FAQ/faqs-winterreifenpflicht.aspx?ComponentId=188604&SourcePageId=57210

1

Ich danke dir das hat mir sehr geholfen :)

1

Passat VW Reifenwechsel

Ich weis das diese Frage in ein anderes Forum gehört aber vieleicht könnt ihr mir Helfen. Ich habe einen VW Passat TDI bei dem ich grad die Reifen wechsle. Sommerreifen sind aus Alu (Borbet) und Winter aus Stahl. :D Nun wenn ihc die sommerreifen Abnehme ist da ein rotes etwas das die Reifen gehalten hat (da kommt ein Foto). Diese [Halterung?] hat aber einen zu großen Durchmesser so das die Winterreifen nicht Drauf passen. Wie bekommt man die weg?

Danke im Voraus, LG michi

...zur Frage

Ab wann Sommerreifen aufziehen?

...zur Frage

Im September Wintereifen aufziehen?

Hallo,

Ich habe da ein problem meine Sommerreifen haben keim Profil mehr also sie sind weit unter dem Mindestprofil. Da ich mir dieses Jahr keine neuen Sommerreifen kaufen will. Wollte ich fragen ob es schlimm ist wenn ich meine Winterreifen jetzt schon darauf mache.

...zur Frage

Sommerreifen oder Winterreifen

Hallo ich bekomme am Freitag mein neues Auto und nun hat mich das Autohaus gefragt ob ich Sommer- oder Winterreifen drauf haben möchte. Nun frage ich euch um eure Meinung weil es ist März, ca. Mitte April machen wir eh die Sommerreifen drauf. Und dieses Jahr ist es auch sehr mild draußen aber im LK Miltenberg - Aschaffenburg sind morgens die Scheiben als noch leicht gefroren daher was ist eure Meinung??

...zur Frage

Im Sommer mit Winterreifen unterwegs

Wie manche von euch bemerkt haben fängt allmählich der Sommer an. Ich bin immer noch mit meinen Winterreifen unterwegs. Ich hab sie heute mal spaßeshalber angefasst, und sie waren extrem heiß.

Meine Frage: Ist es schlimm das ich mit Winterreifen im Sommer fahre und was sind die Unterschiede? Wären jetzt Sommerreifen weniger heiß? Oder Platzen sie bei hitze nicht so schnell?

...zur Frage

Lohnt sich im Juli noch der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen am Auto?

Das klingt bestimmt blöd, aber bisher habe ich es verpasst, die Sommerreifen aufziehen zu lassen.

Lohnt sich im Juli noch der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen am Auto, wenn ich im Oktober eigentlich wieder auf Winterreifen wechseln möchte? Ist die Sicherheit beeinträchtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?