Winterreifen hilfe Fulda?

1 Antwort

Die 77 ist der Tragfähigkeitsindex, also wie viel Belastung auf die Reifen kommt. die 77 sind hier Mindestangaben also 412kg pro Reifen. 

82 sind 475kg pro Reifen also halten mehr Last aus. 

das R bei 77R und das T bei 82T ist der Geschwindigkeitsindex also wie schnell darfst du mit einem Reifen fahren. 

R bis 170 kmh

T bis 190 kmh 

Also kannst du die 82T ruhig nehmen. 

Unterschied zwischen 175/70 R14 und 175/65 R14 Reifen?

Ich will mir neue Winterreifen zulegen. Jetzt hat mir ein bekannter ein Angebot für 175/65 R14 Reifen gemacht, die jetzigen Reifen sind 175/70 R14. Wofür stehen die 65 bzw. 70 und macht es einen Unterschied, wenn ich auf die 65er umsteige? Oder muss ich da irgendwas vom TÜV eintragen/kontrollieren/bescheinigen lassen?

...zur Frage

Autoreifen 175/65 R14 82/86 T

Hallo an alle Meine Frage: Ich habe daheim Allwetterreifen 175/65 R14 82T In meinem Fahrzeugschein steht: 175/65 R14 82/86T

Jetzt war ich in einer Werkstatt um anzufragen ob die Reifen auf mein Auto passen

Die sagten NEIN weil: es müssen auf den Reifen die genaue Zahl drauf stehen in diesem Fall 175/65 R14 82/86T

Ich hab aber noch nie Reifen mit 2 T Zahlen gesehen.

Wollen die nur das ich neue Reifen kaufe oder ist es wirklich so?

...zur Frage

Winterreifen letzte Zahlen abweichend, kann ich die trotzdem verwenden?

Hallo, ich habe im Fahrzeugschein angegeben dass ich

----- 175/65 r14 77r

fahren darf. Meine Frage nun, kann ich auch

-----175 / 65 R14 82T aufziehen? Oder welche mit anderer abweichender Nummer?

was heißt 77r bzw 82t?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Welche Reifen passen zum Auto?

Im Fahrzeugbrief steht die Reifengröße 175/65 R15 84T, im Internet habe ich Reifen mit der Größe 175/65 R14 82T gefunden. Sind die hinteren Zahlen ausschlaggebend oder passen die auf meine Felgen und mein Auto? Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Was sind relevante Grössenangaben bei Autoreifen?

Ich habe Autoreifen mit der kennzeichnung 175/65 R14 77Q.

Ist es bei neuen Reifen notwendig dass genau dieselben Tahlen draufstehen, insbesondere die letzte Zahl 77Q..

Oder kann man flexibel auch einen 175/65 R14 82T kaufen?

...zur Frage

Fahrzeugschein 165/65 R14 , darf ich 165/65 R15 montieren - Renault Twingo Bj 2007?

Frage steht oben R14 R15 ist ja die Unterscheidung 14 Zoll oder 15 Zoll. Dürfte ich auch größere montieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?