Winterreifen fürs Auto?

6 Antworten

Die Reihenfolge hast Du nun etwas durcheinander gebracht. Die Felgen macht man ans Auto und auf die Felgen macht man die Reifen, also Reifen auf die Felgen und nicht Felgen auf die Reifen.

Vorausgesetzt Du findest Winterreifen in den selben Dimensionen und auch einen Reifendienst der die montiert brauchst Du nicht wirklich was zu beachten. Die Größe wird wohl für das Fahrzeug freigegeben sein wenn die Sommerreifen in der Größe sind.

Besser wäre es aber Kompletträder, also Reifen mit Felge, als Sommer- sowie als Winterräder zu haben und zum Wetterwechsel Kompletträder zu tauschen.

Für Winterreifen würde ich die Dimension als arg breit sehen, da würde ich lieber etwas Schmälere empfehlen. Abgesehen davon würde ich für schönere Optik bei günstigerem Preis kleinere Felgen nehmen (aber das ist Geschmacksache).

Bei Kompletträdern solltest Du darauf achten ob in den Rädern Sender für das RDKS nötig sind.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die Reifen sollten auch Zugelassen sein für das Entsprechende Fahrzeug.

Ich hab schon selber erlebt das bei jemanden der sich Reifen online Bestellt hat mit den Entsprechenden Maßen diese ihm nicht in der Werkstatt Montiert wurden weil sie keine Zulassung hatten, man sollte sich auch nicht von fake ABE blenden lassen.

Beim Motorrad z.B. brauchen die Reifen eine Herstellerfreigabe.

Lass dich lieber in einer Werkstatt beraten als hier.

Leihe ist was anderes als Laie. Du bist ein Laie. Felgen haut man nicht auf Reifen, bestenfalls läßt man Reifen auf Felgen aufziehen. Für Winterreifen kauft man sich sinnvollerweise auch einen Satz separater Felgen. Reifenmontage kostet nämlich Geld und jede Montage ist eine Belastung für den Reifen.n.

Wenn man die gleiche Felgensorte und die gleiche Reifengröße verwendet, die man auch schon als Sommerreifen draufhat, sollte nichts schiefgehe

17

Meinst du vielleicht "Laie" im Sinne von unwissender Anfänger?

0

Verschiedene Reifengröße für die gleiche Felgen?

Ich habe im Moment diese Winterreifen 245/45R20 103V, mit Felgengröße 8x20, darf ich auch Reifen mit der Größe 245/40 r20ontieren?

...zur Frage

Auto verbraucht mit Sommerreifen mehr Benzin als mit Winterreifen, wie kann das?

Unser Auto verbraucht mit den neuen Sommerreifen rund 1ß% mehr Benzin als mit den Winterreifen. Woran kann das liegen? Ich habe keine Erklärung dafür. Zudem sind die neuen reifen gleichbreit und groß.

...zur Frage

Ganzjahresreifen incl. Felgen kaufen oder auf die Felgen von den Sommerreifen montieren lassen?

Hallo,

mein Fiesta ist ca. 8 Monate alt und ich fahre pro Jahr weniger als 10000 km. Bisher habe ich nur Sommerreifen. Bei dem Wetter hier in der Großstadt sollten eigentlich auch im Winter Ganzjahres-/Allwetter-Reifen reichen!? Nun stehe ich vor der Entscheidung: a) neue Winterreifen zu kaufen b) neue Allwetterreifen (auf Felgen) kaufen c) neue Allwetterreifen ohne Felgen kaufen und diese auf die Felgen von den Sommerreifen montieren zu lassen. Dann wüßte ich aber erst mal nicht, was ich mit den Sommerreifen (ca. 6000km gelaufen) anfangen sollte. Wahrscheinlich habe ich keine Lust, im Frühjahr wieder zu wechseln.

Was ist empfehlenswert? Für Tipps: danke im Voraus

Noch eine Frage: bei Firmen wie ATU, PitStop etc. sind die Angebote auf deren Webseite incl. Felgen oder ohne?

...zur Frage

Wie viel Luftdruck?

Hi, Kann mir einer sagen wie viel Luftdruck ich in meine reifen pumpen muss? Leider finde ich dazu im Handbuch oder Google keine genauen Angaben. Reifen: 245 40 r18 Sommerreifen

Fahrzeug: Bmw 320d e90, 2006 bj limousine

Danke

...zur Frage

Winterreifen auf den felgen von den Sommerreifen ziehen?

Ich habe mir allwetter reifen inkl stahlfelgen geholt, allerdings passen die felgen jetzt nicht an meinen Auto. Wenn die größe übereinstimmt, kann man dann nicht die allwetter reifen einfach auf die alus raufziehen die ich jetzt gerade noch dranne habe?

...zur Frage

Wie erkenne ich Winterreifen und Sommerreifen?

Guten Abend zusammen Es ist eine blöde Frage aber möchte einfach von euch hören, wie ihr Winterreifen und Sommerreifen unterscheidet? Auf was muß man da genau achten und in welchen Monaten sollte Sommer- und Winterreifen immer wechseln? Mit welchen Folgen muß ich rechnen wenn ich die ganze Jahr mit Winter- oder Sommerreifen fahre? Wirkt das auf die Fahrbahn bei bestimmten Temperaturen, Profil von den Reifen oder auf die Schrittgeschwindigkeit aus? Ich freue mich auf eure Antworten und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?