winterreifen für audi a6

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass 16" auf dem A6 echt klein sind, war ja vorhersehbar. Die sehen schon auf einem A4 winzig aus.

Es gibt zu Deinem Fahrzeug normalerweise Unterlagen, welche Reifengrößen freigegeben sind. Ansonsten frag den Audi Händler, der händigt Dir gerne eine Liste aus.

Was steht im Fahrzeugbrief?

205/55 aber das reserve rad ist 215/65

0
@rostkiste

Naja, ich habe bei meinen Autos so gut wie immer andere Dimensionen bei Winter- und Sommerbereifung. Das macht sich auch optisch bemerkbar...

Wenn bei Dir nicht mehr im KFZ-Brief steht (bei mir stehen sogar 4 verschiedene Dimensionen), dann kannst Du ja noch immer in einer Audi Werkstatt nachfragen. Aber wenn bei Dir eh schon 205/5 steht und der Reifenhändler genau das verkauft hat? Was soll denn da nicht stimmen. Allerdings hast Du die Felgengrösse in der Antwort nicht geschrieben. Stimmt die auch überein?

0

Was möchtest Du wissen?