Winterreifen einlagern in Werkstatt, Kosten?

2 Antworten

Wenn du keinen Platz hast, lass sie einlagern, auch wenn das 30.- Euro pro Saison kostet. ( also im Jahr 60.- Euro bei 4 Sommer- und 4 Winterrädern)

Im Preis ist ausser der eigentlichen Lagerung undder Reifenmontage auch der Transport in das Lager, das Entlagern, die Überprüfung des Reifens , eventuell die Reinigung des Rades enthalten und das Auswuchten ( ohne Gewichte) enthalten.

bei meiner Vertragswerkstatt kostet nur der Wechsel, die Einlagerung ist kostenlos

Was kosten Brillengläser bei Fielmann?

Hab mir überlegt einen neuen Brillenrahmen im Internet zu bestellen und die Gläser bei Fielmann kaufen und einsetzen lassen werde. Meine Stärke ist links +0,75sph und rechts 0,5sph. Kann mir jemand die ungefähren Kosten sagen?

...zur Frage

Sommerreifen richtig putzen und einlagern wie?

Wie putze bzw wasche ich meine Sommerreifen richtig und lager sie so, dass ich sie im Frühling wieder auf das Auto machen kann ohne mir Sorgen zu machen. Welche Putztipps muss ich beachten und wie lager ich die Reifen am besten? Früher habe ich das bei meiner Autowerkstatt machen lassen, aber dieses Mal nicht um ein bisschen zu sparen. Habe aber nicht wegen der Pflege nachgefragt.

...zur Frage

Winterreifen ohne Felgen?

Hallo ihr lieben, ich komme gerade aus einem langen Urlaub und habe festgestellt, dass hier der Winter schon eingebrochen ist. Ich hab also auf meinem Auto noch keine Winterreifen, würde das aber natürlich gerne sehr fix nachholen. Hier also folgendes Problem: Meine aktuellen Winterreifen liegen in Rheinland-Pfalz, allerdings ist es so, dass die alle vier ausgetauscht werden müssen, weil abgenutzt. Ich bin gerade in Bremen. Nun habe ich mir gedacht, da ich sowieso neue Winterreifen brauche, könnte ich ja einfach zu einer Werkstatt hier in Bremen fahren, und mir dort vier neue Winterreifen zulegen (wenn die mich wegen der Verspätung nicht auslachen). Eine Bekannte von mir wandte allerdings ein, dass ich für die neuen Reifen ja meine Felgen von meinen alten Winterreifen bräuchte - denn die neu dazu zu kaufen wäre mega teuer. Auf meinen aktuellen Winterreifen sind, meines Erachtens, schlichte Plastikfelgen. Auf den Sommerreifen schon teurere. Nun meine Frage: Stimmt das, brauche ich die Felgen, um mir neue Winterreifen aufziehen zu lassen? Denn wenn nicht, könnte ich mir auch hier welche aufziehen lassen. Falls es dann aber viel teurer wird, warte ich wohl lieber, bis die Temperatur wieder über 7 Grad liegt und fahre dann eine Tour nach Rheinland-Pfalz, um das ganze dort machen zu lassen. Kennt sich da jemand von euch aus? Ich würd mich wirklich über Antworten freuen!

PS: Schönen Nikolaus euch allen! :o)

...zur Frage

Sind 165er Reifen sicherer oder unsicherer als 185er Reifen?

Hallo, im Kfz-Schein meines Fiesta ist 185/55 R14 vermerkt. Nun habe ich gehört, dass 165er-Reifen auch erlaubt wären und sogar deutlich preiswerter sind in der Anschaffung. Frage: wie ist das unter Sicherheitsaspekten? Wären die schmaleren 165er sicherer, also würde man weniger rutschen auf Schnee/Glatteis als auf den 185igern? Oder umgekehrt? Da ich mir sowieso jetzt neue Winter- oder Ganzjahres-Reifen zulegen müsste, ist das Thema für mich sehr aktuell. Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was kostet in der Werkstatt ein neuen Anlasser beim Roller einbauen lassen?

Hallo, der Anlasser bei meinem 125er Roller ist kaputt und ich weiss selber nicht wie man diesen austauscht. Also muss ich damit in die Werkstatt. Wieviel würde denn ein neuer Anlasser (im Internet ca. 40€) inkl. Demontage/Montage in der Werkstatt kosten? Hoffe man kann einen ungefähren Preis sagen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?