Winterreifen auf Origina Audi Alufelgen erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, bei den Reifenmaßen vermute ich, dass das Fahrzeug mind. 250PS hat. Da solltest du nachfragen, welche Reifenmarke auf die Felgen zugelassen sind. Ich wusste das auch nicht, aber es gibt da grosse Unterschiede. Ich selbst fahre einen Seat Leon Turbo von ABT. Also den Testsieger gekauft und Montiert. Doch dann die unangenehme ùberraschung. Die letzten 2000U/Min vor der max.Leistung Ist der Reifen in der Felge gerutscht. Danach habe ich mich erkundigt,und nicht jeder Reifen kann in jeder Alufelge montiert werden. Winterreifen selbst sind kein Problem, sie sollten nur zugelassen sein. Für mich war das eine teure Lehre....970€ zum Fenster rausgeworfen, da alle 4 reifen gewechselt werden mussen, denn wer weiß,ob beim Bremsen nicht das Gleiche Passiert? Auch wenn der Hersteller nein sagt, da das gewicht des PKW beim bremsen ja auf den Reifen drückt, nicht wie beim Beschleunigen nach oben zieht (Frontantrieb).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon dass man das darf, warum auch nicht?? Allerdings würde ich es nicht tun, denn du versaust dir ja die schönen Felgen mit dem ganzen Streusalz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir an Deiner Stelle irgendwo günstige schmälere Felgen besorgen, da man mit schmäleren Reifen besser durch den Winter kommt.

Aber ansonsten: ja Du kannst entsprechende Winterreifen montieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?