Winterreifen 195/65 R15 91T auf Mitsubishi Charisma zugelassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Alternativ kannst du auch beim örtlichen Mitsubishi-Händler nachfragen. Die wissen das auch.

LG Bernd

Danke :) Da rufe ich morgen früh gleich mal an ... war gar nicht so einfach, überhaupt einen zu finden, davon scheint's nicht so viele zu geben!

0

Reifen haben einen Abrollumfang, und theoretisch solltest du alles eingetragen bekommen, was vom originalen Abrollumfang nicht mehr als 2% abweicht. Die angegebene Größe der Reifen von Mercedes passt definitiv nicht. Kauf dir passende und fertig.

Schau in den Fahrzeugschein bzw. die Zulassungsbescheinigung welche Reifengröße du fahren darfst.

Mitsubishi carisma Teil?

Hallo ich habe eine Frage bei meinem Auto sind folgende Mängel:

-Betriebsbremsanlage mindestbremsung nicht erreicht -Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend -Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten) -Koppelstange 1. Achse links & rechts Lagerung ausgeschlagen -Flexrohr Abgasanlage beschäftigt -Flexrohr Befestigung mangelhaft -Katalysator vorne Befestigung mangelhaft -Nachweis des Abgasverhaltens fehlt -Lambda bei erhöhter Drehzahl nicht in Ordnung

Jetzt die Frage könnte mir einer sagen der davon Ahnung hat wie teuer das ungefär werden könnte?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Mitsubishi carisma geht während der Fahrt aus?

Hallo an alle mitsubishi schrauber Werkstatt Arbeiter und Co Ich habe ein Problem mit meinem carisma (1.8 GDI) das Problem ist das er manchmal einfach ausgeht wenn ich die Kupplung trete egal ob der Motor warm oder kalt ist... Ab und an passiert es wenn ich starte das die Drehzahl zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen extrem schwankt Habt ihr evtl spontan eine Lösung parat ? Mit freundlichen grüßen der Carisma Fahrer;)

...zur Frage

Empfehlenswerte Reifen 195/65 R15 ---------> evtl. auch Ganzjahresreifen?

Guten Abend!

Ich bräuchte Reifen für meinen Mercedes C180 W202 (Erstzulassung April 1997). Momentan sind Reifen der Größe 195/65 R15 aufgezogen (Sommer und Winter), ich habe Stahlfelgen & für beide Sätze die damaligen Serienmäßigen Werksradkappen von Mercedes.. möchte das auch beibehalten, weil ich finde dass ihm das gut steht :)

Jetzt die Frage: Was könnt ihr an Reifen dieser Dimension allgemein empfehlen?

Habe zur Zeit Sommerreifen von Michelin montiert, die vom Alter her eig. runtermüssten & auch bereits sieben Jahre alte Winterreifen ebenso von Michelin.. ich möchte beide Sätze erneuern bzw. würde am liebsten eigentlich Ganzjahresreifen kaufen, weil ich pro Jahr nicht wirklich viel fahre & im tiefsten Winter bzw. wenn es wirklich eisig/glatt ist gar nicht fahre ---------> es sei denn es gibt ein Argument das wirklich triftig dagegenspricht, da würde ich mich ggf. überzeugen lassen..!

Würde aufgrund guter Erfahrungen mit der Marke gern bei Michelin bleiben, bin aber auch nicht markengebunden -----------> die Kosten sind dabei auch mehr oder weniger sekundär solange es nicht 100 Euro pro Reifen sind..! Es müssen einfach hochwertige Reifen sein, die bei normaler Behandlung auch ihre 5-6 Jahre aushalten, das ist mir primär wichtig.

Habe im Netz schon einige Reifen gefunden.. weiß aber nicht welchen ich da nehmen sollte/welcher wirklich gut ist. Könnt ihr generell Reifen der Dimension 195/65 R15 empfehlen, hat vllt. jemand speziell Erfahrungen mit bestimmten Reifen auf dem Mercedes W202 (oder W210) gemacht?

Und haben Ganzjahresreifen irgendwelche Nachteile, die wirklich ausschlaggebend sein könnten?

Wäre für Ratschläge echt dankbar ----------> wäre klasse :)

Schönen Abend noch..!

...zur Frage

Winterreifen!? größen H-T?

Ich habe die Reifengröße 195/65 R15 91H darf ich wintereifen auch 91 T fahren?

...zur Frage

Mercedes W210 - Winterreifen zulässig?

Aus dem offiziellen Handbuch habe ich folgende zulässige Reifen:

195/65 R15 205/65 R15 215/55 R16 235/45 R17

jetzt habe ich folgende Frage:

kann ich da jetzt auch 205/55R16 draufmontieren oder wird da der TÜV/die Polizei rumstressen?

der Winter naht und das ist bisher das vernünftigste Angebot was ich bekommen habe, allerdings habe ich jetzt bedenken.

...zur Frage

Reifen 195/60 R15 88T statt 195/50 R15 82 T?

Ich habe noch gebrauchte Winterreifen 195/60 R15 88T von meinem alten Toyota auf einer 4-Loch Stahlfelge. Mein Freund hat eine Mercedes A-Klasse und braucht Winterreifen, er hat momentan 195/50 R15 82 T montiert.

Die 4-Loch Felge wird wohl nicht bei Mercedes passen, aber er könnte ja die Reifen auf seine Felge ziehen lassen. Muss man da was beachten? Was ist erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?