Winterreifen 195/65 R15 91T auf Mitsubishi Charisma zugelassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Alternativ kannst du auch beim örtlichen Mitsubishi-Händler nachfragen. Die wissen das auch.

LG Bernd

Danke :) Da rufe ich morgen früh gleich mal an ... war gar nicht so einfach, überhaupt einen zu finden, davon scheint's nicht so viele zu geben!

0

Reifen haben einen Abrollumfang, und theoretisch solltest du alles eingetragen bekommen, was vom originalen Abrollumfang nicht mehr als 2% abweicht. Die angegebene Größe der Reifen von Mercedes passt definitiv nicht. Kauf dir passende und fertig.

Schau in den Fahrzeugschein bzw. die Zulassungsbescheinigung welche Reifengröße du fahren darfst.

Empfehlenswerte Reifen 195/65 R15 ---------> evtl. auch Ganzjahresreifen?

Guten Abend!

Ich bräuchte Reifen für meinen Mercedes C180 W202 (Erstzulassung April 1997). Momentan sind Reifen der Größe 195/65 R15 aufgezogen (Sommer und Winter), ich habe Stahlfelgen & für beide Sätze die damaligen Serienmäßigen Werksradkappen von Mercedes.. möchte das auch beibehalten, weil ich finde dass ihm das gut steht :)

Jetzt die Frage: Was könnt ihr an Reifen dieser Dimension allgemein empfehlen?

Habe zur Zeit Sommerreifen von Michelin montiert, die vom Alter her eig. runtermüssten & auch bereits sieben Jahre alte Winterreifen ebenso von Michelin.. ich möchte beide Sätze erneuern bzw. würde am liebsten eigentlich Ganzjahresreifen kaufen, weil ich pro Jahr nicht wirklich viel fahre & im tiefsten Winter bzw. wenn es wirklich eisig/glatt ist gar nicht fahre ---------> es sei denn es gibt ein Argument das wirklich triftig dagegenspricht, da würde ich mich ggf. überzeugen lassen..!

Würde aufgrund guter Erfahrungen mit der Marke gern bei Michelin bleiben, bin aber auch nicht markengebunden -----------> die Kosten sind dabei auch mehr oder weniger sekundär solange es nicht 100 Euro pro Reifen sind..! Es müssen einfach hochwertige Reifen sein, die bei normaler Behandlung auch ihre 5-6 Jahre aushalten, das ist mir primär wichtig.