Winterreifen - nur eine Saison produziert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reifen werden laufend nachproduziert. Es kann sein, daß Du sogar schon das Nachfolgemodell erhältst. Laß Dich von Deiner Werkstatt oder einem Reifenhändler beraten. Die haben oft günstige Angebote, solange es noch nicht geschneit hat. Die kannst Du mit den aktuellen Testergebnissen von ADAC oder anderen Fachzeitschriften vergleichen...

es kommt auf die fahrleistung an mit den winterreifen. man kann sie - bei geringer km zahl - durchaus mehrere winter benutzen

Nein, die sind natürlich nicht 2 Jahre alt- sorry, aber da musste ich jetzt doch grinsen. Selbstverständlich sind diese ganz neu- lediglich das Testergebnis ist 2 Jahre alt. Im Übrigen habe auch mir genau diese Marke bestellt- und kann nicht klagen- sie sind nagelneu;-))

Wenn mann alle Tipps der Autoindustrie beherzigen würde,

hätte man immer einen Neuwagen :-)

Es gibt gute Winterreifen ab 50 Euro, fahre die bis

in den Frühling und wechsle auf Sommerreifen.

Im Herbst wieder tauschen.

So kannst du locker 3-4 Jahr mit denen fahren.

Was möchtest Du wissen?