Winterräder wo steht die ET?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

112/5/43/57

Dies wäre 112/5 ist der Lochkreis
43 die ET
57 der Nabendurchmesser

aber die Daten werden so in dieser Reihenfolge und Kennzeichnung gewiss nicht auf der Felge stehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen wir es mal der Reihe nach:

6.00J ist die Felgenbreite in Zoll (ein Zoll, auf englisch inch, hat 25,4mm)

15 ist der Felgendurchmesser ebenfalls in Zoll

112 ist der Lochkreisdurchmesser in mm

5 ist die Anzahl der Radbolzen (Schrauben)

43 ist die ET in mm

57 ist der Durchmesser des Mittellochs (anders gesagt: der Nabe) auch in mm

Das sind wohl Felgen für VW, Audi oder Seat? Die haben solche Abmessungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon ist nichts die ET. Diese Angaben beziehen sich auf den Reifen. Die ET steht von außen auf dem Mittelflanch der Felge, zwischen den Löchern, durch welche die Radschrauben eingeschraubt werden. Es ist eine Prägung, also eingeschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quiddy
01.09.2014, 19:44

Sorry, ich muss mich korrigieren. Mr. Zurkon hat Recht. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die 43 die ET ist. Der Wert ist aber naheliegend. Bei Stahlfelgen steht die ET dort wo ich es oben beschrieben habe. Bei Alus bin ich gar nicht sicher und es könnte tatsächlich die 43 sein

1

Die 43 ist die ET.Wenn mich nicht alles täuscht.Wenn es Stahlfelgen sind dann ist es auf jedenfall die 43.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HartCart
01.09.2014, 19:42

Sind Alufelgen

0

Was möchtest Du wissen?