Wintermuffel tipps zum totschlagen des winters

6 Antworten

Du gehts die Sache falsch an. Gerade im Winter sollte man auch raus gehen, das hebt die Laune ungemein. Probiers mal mit Skifahren oder Langlaufen, Schlittenfahren, Schneeballschlacht etc... es gibt so viel Dinge, die man nur im Winter machen kann, also geh raus und mach sie. Selbst im Schnee laufen macht ungemein Spaß. Es gibt für mich aus Läufer Sicht nix tolleres, wie durch einen verschneiten Wald zu laufen. Wenn dann noch ein paar Flöckchen vom Himmel tanzen... perfekt. Seh den Winter nicht als Feind sondern als Abwechslung. Sagt ja niemand, dass man sich nicht auch freuen darf, wenn man dann wieder zurück ins warme kommt :-).

SchachSchachSchachSchach, zB Blitzschach im Internet und wichtig:: GEWINNEN ;-)

Badewanne,Kerzen,tolles Essen selbst kochen(mit Freunden),Kino,Wenn es Schnee gibt eine Nachtwanderung,macht Spass und man friert eigentlich nicht :)

Hohe Luftfeuchtigkeit im Bad, trotz Luftentfeuchter, lüften und entsprechendes heizen?

Hallo,

ich brauche Hilfe.

Ich wohne seit etwa 5 Jahren in meiner jetztigen Wohnung. Jeden Winter, bis jetzt, habe ich im Bad Schimmel bekommen.

Erst habe ich gedacht ich mache etwas falsch beim Lüften, allerdings habe ich jeden Tipp und viele Beiträge dazu im Internet gelesen und natürlich auch im Bekanntenkreis gefragt.

Lüften, heizen wieder lüften, Stoßlüften etc. es hat nichts gebracht, am Ende des Winters hatte ich Schimmel. (Meistens aber immer nur in einer Ecke, eine Außenwand, der angrenzende Raum hat keine Heizung und darüber ist Flachdach)

Dazu ist zu sagen, mein Bad ist bis zu Decke gefließt, Nordseite und hat ein kleines Bullauge als Fenster, das man nur kippen kann. Oder Aushängen, ist dann aber auch nicht viel mehr als ein normales Kippfenster.

Perfekte Voraussetztungen also.

Wenn ich geduscht habe und fertig bin im Bad, nehme ich alles bewegliche was nass wurde, raus und trage es in einen anderen Raum zum trocknen, oder je nachdem auch auf den Balkon.

Das Badezimmer, Wände und CO trockne ich ab.

Letzten Winter war es so schlimm, das alle Wände am Schwitzen waren und ich zweimal am Tag, das Bad „abgetrocknet“ hatte. (Je kälter draußen um so schlimmer das Schwitzen und dann natürlich auch mein Schimmel.)

Jetzt habe ich einen Luftentfeuchter gekauft und dabei fällt auf, dass die Luftfeuchtigkeit wirklich extrem hoch ist, selten unter 70%.

Selbst nach einem ganzen Tag auf Arbeit, es dürfte ansich gar nichts da sein was die Feuchtigkeit SO hoch treibt. (Bevor ich gegangen bin natürlich gelüftet, und Entlüfter noch etwa 1-2 Stunden mit Timer laufen gelassen)

In den anderen Räumen ist es normal zwischen 50% - 60% und durch lüften rutscht sie auch richtg schnell runter.

Die Wohnung ist aus den '90, dass sie nicht abgetrocknet ist, kan schier nicht sein.

Denn Entfeuchter den ganzen Tag laufen lassen, gefällt mir weniger, außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das sehr viel bringt und der Raum daruch wirklich „trockener“ wird, denn in dem Raum ist ja nichts was Feuchtigkeit speichern kann. Oder übersehe ich etwas?

Wenn der Entfeuchter läuft, ist der Raum innerhalb von 15 minuten bei 60% und dann auch sehr schnell unter 50%. Aber seine „normale“ Feuchtigkeit liegt zwischen 72%-75% jetzt im November, vermutlich wird sich das je weiter der Winter fortschreitet noch erhöhen.

Hat jemand einen Tipp, wo oder was hier ein Verursacher sein könnte?

...zur Frage

Wie oft duscht ihr (im Sommer und im Winter) und wie oft wascht Ihr euch die Haare in der Woche?

Brauche paar tipps bitte

...zur Frage

Immer Alleine! Was kann man allein alles machen? Hobby Vorschläge?

Hey, ich bin ein Mädchen, 13 Jahre jung und wurde seit der 3.Klasse gemobbt. Jetzt, in der 8.Klasse hat es zwar aufgehört aber ich habe halt trotz allem keine Freunde. Ich würde so gerne etwas mit Freunden unternehmen, bei schönem Wetter draußen Fahrad fahren oder zum Hallenbad gehen oder ganz vieles mehr. Nur allein find ich es langweilig. Ich will nicht immer alleine sein. Ich habe auch keine Hobbys. Ich komme mir blöd vor, wenn ich immer alles allein machen muss, ich habe Angst, das solche Sprüche kommen wie "Hast du keine Freunde" oder ähnliches. Wisst ihr irgendwas, was man draußen allein machen kann ohne das ich mir blöd vorkomme? Wäre echt Lieb wenn ihr mir auch ein paar Hobby Vorschläge machen könntet.

(Ich fahre Einrad, Longboard, Pennyboard, Inliner,...ich zeichne gerne, höre eigentlich jeden Tag Musik und liebe Wasser :D)

Was kann man im Sommer allein alles draußen machen?

Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Lustige Dinge, die man im Winter tun kann?

Hey Leute, ich suche lustige Dinge, die man im Winter machen kann. Aber bitte nicht Schlitten fahren, Schneeman bauen, unterm Mistelzweig küssen und auf den Weihnachtsmarkt gehen (und Glühwein trinken) schreiben, da bin ich selbst schon drauf gekommen ;) Ich suche eher ausgefallene Sachen. Bitte auch nicht unbedingt nur Sportarten nennen! DANKE!

...zur Frage

Winter im Baskenland, was kann man unternehmen?

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit in Bizkaya, für längere Zeit bis kurz vor Weihnachten. Ich möchte natürlich viel sehen, nur leider ist das Wetter hier, ja nicht immer so schön wie im Süden von Spanien. San Sebastian, Bilbao, San Juan Gatzelugatxe, Strände und Küste hab ich schon vieles durch gearbeitet, im Oktober, wo es noch wärmer war.

Habt ihr Ideen was man hier an regnerischen Tagen unternehmen kann? Jetzt wo es kälter wird? Welche Naturparks sind besonders sehenswert? Oder haben etwas sehr besonderes was man in Deutschland so nicht findet?

Ich freue mich auf Antworten! Danke!

...zur Frage

Was treibt euch an im Leben? Was spornt euch an? Sinn des Lebens?

Hey
Irgendwann stirbt jeder einzelne von uns und es total egal wie lange er gelebt hat und was er gemacht hat
Irgendwann ist jeder Mensch weg und wird früher oder später vergessen

Was treibt euch an jeden Tag den Alltag zu bestreiten?
Ich suche nach sehr langer Zeit nach meinem Traumberuf
Ich mache derzeit Abitur
Lerne Tags über und abends treibe ich Sport um meinen Körper fit zu halten
Am Wochenende ist hin und wieder mal eine Party und man trifft sich mit Freunden etc.

Aber all diese Sachen lohnen sich doch nicht zu leben?
Ich meine.. egal ob mein toller Körper auf den ich stolz bin
Oder ob gute Zensuren um weiterhin bestehen zu bleiben
Oder gute Partys mit Freunden
Letzten Endes hat doch alles garkeinen Sinn?
Es ist schwer zu beschreiben..

Was kann man tun um sich zu ändern und interessiert zu werden? Mir ist teilweise alles egal
Ich mache es eben weil es sein muss
Weil es sich so gehört
Weil man so erzogen wurde
Aber warum?
Macht ihr euch darüber keine Gedanken?
Könnte ich nicht einfach den Strick nehmen? Ich meine ob ich jetzt einen sehr ästhetischen Körper habe für den ich sehr oft trainiere
Oder gute Noten
Oder für meine Freunde nett liebevoll und hilfsbereit bin
Das interessiert irgendwann keinen mehr
Irgendwann sind wir alle tot und es ist völlig egal was wann passierte

Ich verstehe einfach den Sinn des Lebens nicht und ich verstehe nicht warum ich weiter machen sollte?

Vllt hat ja jemand ähnliche Empfindungen oder ihr sagt mir was für euch das Leben aus macht
Was euch motiviert
Was für euch interessant ist
Traumjob, gute Hobbys etc.

Lg und danke fürs lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?