Wintergarten umsonst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Betrug. Hatten wir auch schon.
DU musst nämlich dafür sorgen, das Leute den besichtigen und dann kaufen. Du ganz allein.

Hallo, für den MDR recherchiere ich gerade am Thema unseriöse Nebenjobangebote, wozu auch diese Wintergartenabzocke zählt, denn es wird ja eine Nebeneinkunft versprochen, die den Wintergarten refinanzieren soll. Wir möchten mit diesem Beitrag die Zuschauer weiter sensibilisieren, da auch heute noch zu viele auf solche Angebote hereinfallen. Daher bin ich sehr an Ihren Erfahrungen damit interessiert. Bitte kontaktieren Sie mich gerne unter 0561 10 39 23 oder per Mail an janika.mueller@exitfilm.tv.

Vielen Dank und liebe Grüße, Janika Müller

Redaktion EXIT Film- und Fernsehproduktion Kirchweg 25 34246 Vellmar

www.exitfilm.tv

0

Hallo Auch wenn die letzte Antwort schon älter ist, habe ich mich entschlossen trotzdem darauf zu antworten, denn gerade jetzt sind wieder viele solcher Betrüger in Sachsen und Brandenburg unterwegs. Zuerst wird man ungewollt angerufen dann 1.Termin für Info,dann 2.Termin mit sehr viel Vertragsabschlußdruck da man ja noch angeblich sehr viele andere Interressenten hat. Fazit: alles Betrug BWG,WM

das stinkt bis hier her nach betrug. ruf mal bei der polizei an, vielleicht können die was machen. du bist bestimmt nicht der einzige, der angerufen wurde.

Wer hat schlechte Erfahrungen mit Grimm Wintergärten, Bokholt?

Nach Anzahlung von 10000,- Euro seit Tagen keine Kontaktaufnahme mit GF mehr möglich. Keine Reaktion auf Nachrichten/ Mahnungen. Hat jemand ähnliche Probleme?

...zur Frage

Doppelglasscheibe?

Scheibe vom Wintergärten ist von innen gesprungen ohne Krafteinwirkung von außen. Kann Hitzeeinwirkung die Quelle gewesen sein ?

...zur Frage

Haus nachträglich unterkellern?

Hallo!

Das ist mal eine "große Frage", nur zur Vorklärung. Das ist klar.

Wir haben ein teilweise unterkellertes Haus, Typ Bungalow. Also nur Erdgeschoss, die Hälfte mit Keller. Nun möchten wir einen Wintergarten anbauen und, wenn wir die Bauerlaubnis bekommen, diesen unterkellern. Die Frage ist dabei auch: Ist es sicher, sinnvoll, bezahlbar, den bisher nicht unterkellerten Teil des Haus zu unterkellern?

Hat jemand da Erfahrungen, als Bauherr oder Praktiker. Noch einmal: nur um vorzuklären. Den Rest machen wir dann schon mit dem Architekten aus.

Viele Grüße!

Patscherkofl

...zur Frage

Programm für Grundrisse zeichnen (Bauantrag-kompatibel)?

Hallo allerseits,

wir möchten an unser Haus einen Wintergarten anbauen, daher bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Programm, mit dem ich den Grundriss von unserem Haus nachzeichnen oder einlesen kann.

Bevor jetzt einige „losschreiben“: Ich weiß selbstverständlich, dass jeder Anbau oder Umbau zuerst genehmigt werden muss und durch einen Architekten bzw. einen vorlageberechtigten Bauingenieur abgesegnet werden sollte. Es geht mir hierbei in erster Linie um die „Vorplanung“, d.h. ich möchte selbst den Grundriss erstellen und den Wintergarten in 3D bearbeiten, bis wir zu einem Resultat gekommen sind, welches uns beiden gut gefällt – im nächsten Schritt würden wir die Entwürfe dann an die Handwerker sowie den Architekten schicken und komplett überprüfen lassen.

Gut wäre es wenn sich damit direkt der komplette Grundriss sowie das zugehörige 3D-Modell (CAD) erstellen lassen würde inklusive der Seitenansichten und Schnitte für den Bauantrag. Ich habe bereits einige kostenlose Software versucht, die kommt dabei aber recht schnell an Ihre Grenzen. Mein aktueller Favorit ist dieses Programm für knapp 180 Euro: https://immocado.com/umbau-in-3d-selber-planen/ hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht oder kann eine Software empfehlen?

LG

...zur Frage

Vodafone vom Filialleiter belogen?

Hallo, ich lebe in Miami aber wohne jetzt für ein halbes Jahr in Deutschland. Ich habe einen handyvertrag gesucht wo ich zum geringen Preis in die USA telefonieren kann. Ich bin in den O2 laden, T-mobile, und dann zu Vodafone weil man mir sagte die hätten einen Blacktarif womit man für 200 Euro im Monat in die USA telefonieren kann. Ich war insgesamt 2 Stunden in dem Laden und habe mit dem Filialleiter und einem Mitarbeiter viel über die USA gesprochen und auch darüber dass es mir nur darum geht in die USA zu telefonieren. Der Blacktarif war mir zu teuer, daraufhin wurde mir gesagt dass es noch einen anderen Tarif gebe wo ich 6 Stunden jeden Tag umsonst in die USA telefonieren kann! Und das für 80 Euro im Monat. Mir wurde das 5 mal im Laden so immer wieder bestätigt. Ich habe daraufhin den Vertrag unterschrieben. Ich habe dann gestern telefoniert und plötzlich war das Handy gesperrt. Ich rief bei Vodafone an und die Dame sagte dass es so einen Tarif überhaupt nicht gebe! und ich jetzt eine Rechnung für 500 Euro zahlen müsse !!!! Ich möchte jetzt aus dem Vertrag raus und das Geld auf keinen Fall zahlen weil das für mich hochgradiger Betrug ist! Was kann ich da machen und wie hoch sind meine Chancen das nicht zahlen zu müssen und aus dem Vertrag rauszukommen???

...zur Frage

Kontoverpfändung / Uniscore irgend ein J-labs gmbh kiel / Betrug / Masche

Hallo Freunde,

Ich habe eine Merkwürdige Frage, meine Frau und ich habe einen Gemeinschaftskonto, aber da fließt nur mein Geld rein... Sie hat Schwierigkeiten mit Uniscore irgend ein J-labs gmbh kiel, Sie behaupten, dass sie damals eine Schufaauskunft mit irgen ein IP Adresse auf Ihre Seite bestellt hat, und jetzt soll sie 89,-Euro bezahlen. Sie sieht es nicht ein hat Widerspruch eingelegt aber kam ein Schreiben mit irgeneiner komischen rechnung an uns... Wir sind immer noch dagegen wir haben recherchiert und möchten eine Anzeige erstatten... Ist es möglich das die Bank unser Geld einfriert?

Danke für die Antwort....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?