Wintergarten: Sonnenschutzbefestigung, Wo gibts Ersatz?

Abbildung der "Haken / Klemmen" - (Sonnenschutz, Gardinen, haken)

1 Antwort

Die Haken sind nicht richtig zu erkennen. Wenn Du einen aushaken könntest und ohne Stoff fotografiertest, könnte man besser beurteilen, was das für ein Haken ist. Es könnte auch eine elektrisch oder mit einem Schnurzug betriebene Schiene sein.

Da es nicht nur viele unterschiedliche Schienen mit entsprechendem Zubehör, sondern auch ganz verschiedene Hersteller gibt, ist Deine Frage nicht so einfach zu beantworten. Es könnte sich um einen so genannten Doppelhaken handelt. Dieser wird zum einen in das Gardinenband am Stoff eingeschlauft und hiernach in die Öse eines Gleiters eingehängt, der sich in der Schiene befindet.

Solches Zubehör findest Du in Geschäften, die sich im Speziellen mit dem Sicht- und Sonnenschutz an Fenstern und in Wintergärten beschäftigen, aber auch bei Raumausstattern.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateuer, über 35 Jahre Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?