Wintergarten an Terrasse anbauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo mabelust,

in der Tat könnte das zu schwer sein.
Schau auch, ob die Führungsschiene die entsprechenden Lasten aushalten kann. Darüber hinaus solltest du das Fundament deiner Terrasse prüfen. Meinst du, das ist stabil genug und für einen kalten Wintergarten geeignet? Ich denke, die Schrauben sind jedenfalls zu schwach. Denk daran, dass auch starker Wind und unsanftes Gegerempeln die Bealstung zusätzlich erhöhen.
Hier sind noch ein paar Anregungen www [dot] gartenbau.org/glasanbau-planung-20169531 aber du scheinst eh schon gut sehr gut informiert sein. Ansonsten lass dir wenigstens bei der statischen Berechnung von einem Fachmann helfen.

Viele Grüße

DachdeckerCom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?