winterfeste Hasen-Schutzütten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Hab da ein tolles Bild für dich gefunden! Am Besten ist es, wenn man sich generell Schutzhütten selbst baut (billiger und meist auch besser da man die Größe,.. alles selbst planen kann)

Ich habe zum Beispiel für meine 3 Kaninchen einen handelsüblichen Stall im großen Gehege stehen, der prima als Aussichtsplatz & Schutzhütte (besonders jetzt für den Winter) benutzt wird!

Außerdem kannst du dir zum Beispiel in irgendeiner Fundgrube bei Möbelhäusern kleine Beistelltische (siehe 2. Bild) kaufen (meinen gabs um 2 € .. :D ), welchen du rundherum "einkleiden" kannst. Dann dient dieser ebenfalls als Schutzhütte! :)

Und was ich auch noch empfehlen würde: Im Winter den Boden des Geheges (das genug Platz bieten sollte um sich Warm laufen zu können) mit einer dicken Schicht Stroh eindecken (vielleicht ganz unten noch Rindenmulch??) damit es schön warm ist :)

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Schutzhütte - (Tiere, Haus, Kaninchen) Beistelltisch umfunktionieren - (Tiere, Haus, Kaninchen)

Mit was Einkleiden? Bitte hilf mir da noch!

0
@Angi3899

1) Danke fürs Sternchen :D

2) also ich werd's noch so machen, dass ich Styropor(-Platten) an 3 Seiten gebe (damits schön war ist ;) )und sowohl innen als auch außen diese noch dann mit Holz "umhülle" sodass die Kaninchen das nicht fressen können :)

0

Ich kenne leider keine guten Winterschutzhütten, die man kaufen kann ... am besten baut man sich selber einen gut isolierten Stall ... außerdem muss ein Dauerauslauf angeschlossen sein, damit die Tiere auch im Winter laufen können und genug Bewegung haben, um sich warmzuhalten und die Körpertemperatur zu halten. Außenhaltung ist nicht einfach ... wenn möglich würde ich Innenhaltung bevorzugen.

www.tierpla.net (In diesem Forum gibt's unter Kaninchen sicher guter Tipps.)

mit Federbett, Kachelofen und Schampus im Kühlschrank :))