winterfeste Hasen-Schutzütten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Hab da ein tolles Bild für dich gefunden! Am Besten ist es, wenn man sich generell Schutzhütten selbst baut (billiger und meist auch besser da man die Größe,.. alles selbst planen kann)

Ich habe zum Beispiel für meine 3 Kaninchen einen handelsüblichen Stall im großen Gehege stehen, der prima als Aussichtsplatz & Schutzhütte (besonders jetzt für den Winter) benutzt wird!

Außerdem kannst du dir zum Beispiel in irgendeiner Fundgrube bei Möbelhäusern kleine Beistelltische (siehe 2. Bild) kaufen (meinen gabs um 2 € .. :D ), welchen du rundherum "einkleiden" kannst. Dann dient dieser ebenfalls als Schutzhütte! :)

Und was ich auch noch empfehlen würde: Im Winter den Boden des Geheges (das genug Platz bieten sollte um sich Warm laufen zu können) mit einer dicken Schicht Stroh eindecken (vielleicht ganz unten noch Rindenmulch??) damit es schön warm ist :)

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Schutzhütte - (Tiere, Haus, Kaninchen) Beistelltisch umfunktionieren - (Tiere, Haus, Kaninchen)

Mit was Einkleiden? Bitte hilf mir da noch!

0
@Angi3899

1) Danke fürs Sternchen :D

2) also ich werd's noch so machen, dass ich Styropor(-Platten) an 3 Seiten gebe (damits schön war ist ;) )und sowohl innen als auch außen diese noch dann mit Holz "umhülle" sodass die Kaninchen das nicht fressen können :)

0

Ich kenne leider keine guten Winterschutzhütten, die man kaufen kann ... am besten baut man sich selber einen gut isolierten Stall ... außerdem muss ein Dauerauslauf angeschlossen sein, damit die Tiere auch im Winter laufen können und genug Bewegung haben, um sich warmzuhalten und die Körpertemperatur zu halten. Außenhaltung ist nicht einfach ... wenn möglich würde ich Innenhaltung bevorzugen.

www.tierpla.net (In diesem Forum gibt's unter Kaninchen sicher guter Tipps.)

mit Federbett, Kachelofen und Schampus im Kühlschrank :))

Skyrim (PS3): Bug bei einer Quest der Akademie von Winterfeste. Was soll ihn tun?

Hey Leute. Ich hab einen nervigen Bug bei einer Nebenquest-Reihe der Akademie von Winterfeste. Und zwar ist das die Questreihe wo man am Ende die Seelenklinge bekommt.

Ich habe gerade die Quest gemacht wo ich den Seelenstein in bestimmten Behältern aufladen muss und muss eigentlich nur noch den Seelenstein zurückgeben. Der Typ nimmt ihn jedoch nicht an und generell fehlt auch die Gesprächsoption wo man ihn den Seelenstein wiedergibt. Seltsamer Weise habe ich diesen Seelenstein auch doppelt.

Neu laden oder Spiel neustarten hat nichts gebracht. Was kann ich nun tun und warum Kamm dieser Bug zustande?

...zur Frage

Anschaffung von Hasen - Hund und Hase?

Hallo! Seit längerer Zeit überlege ich mir, einen Hasen zu kaufen. Momentan stecke ich in der Planungsphase fest. Ich habe gelesen, dass man Hasen am besten zu zweit halten sollte, dazu sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

1. Ich habe einen Hund (Yorkshire Terrier), dieser ist mit Hasen groß geworden. Kann ich diesen als 'Zweit-Hasen' Ersatz nehmen? Oder ist trotzdem ein zweiter Hase erforderlich?
  2. Ist es okay, wenn ich erst einen Hasen kaufe und nach ein Jahr einen zweiten? Oder sollten gleich zwei Hasen gekauft werden, damit sie sich aneinander und an die neue Umgebung gewöhnen?

Ich hoffe, es gibt einige, die mir ein paar Tipps und Tricks geben können, denn ich möchte, dass sich mein -vielleicht bald- neuer Mitbewohner bei mir wohlfühlt. :)

...zur Frage

Darf man einen Hasen alleine halten?

Ist das artgerecht, einen Hasen alleine zu halten, oder sollte ich mir noch einen zweiten zulegen?

...zur Frage

Bekommen Hasen einen Herzinfakt wenn ein Hund bellt?

Bekannte haben mir gesagt das wenn ein Hund richtig laut Ballt das dann die Hasen ein Herzinfakt bekommen können?Stimmt das und was kann ich da machen?

...zur Frage

Wohin kann ich Hasen im Winter machen?

Hallo, ich wollte fragen, wo ich die Hasen im Winter hinmachen kann, weil draussen ist es zu kalt und in der Wohnung stinken sie ? Vielleicht in der Garage (wie kann ich dann den Stall 'wärmen'?) :D

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Dürfen Hasen in innenhaltung im winter raus in den Schnee?

dürfen sie das? :-DDDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?