Winterferinlager?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich fürchte, dass für alle vernünftigen Ferienlager, für die man nicht irgendeinem Verein angehören muss (Berlitz Camps z.B.) die Anmeldefrist schon lange vorbei ist. Schließlich ist ja schon Winter.

Generell kann ich die genannten Berlitz Camps sehr empfehlen, obwohl sie je nachdem halt etwas teuer sind. War oft da und hat mir immer riesig viel Spaß gemacht. Das sind so sprach Camps, die aber auch allerlei andere sachen wie z.B Reiten, Segeln, Theater anbieten. Die sind echt super, die Betreuer sind immer nett und die Unterkünfte meinen Erfahrungen nach immer toll und je nachdem auch noch mal eine einzigartige Erfahrung. 

Auch für ein begrenztes Budget gibt es vernüftige Winterfreizeiten. Tatsächlich sind manche recht früh ausgebucht. Auf unserem Portal http://funilo.de bieten Veranstalter aber einiges an. Alle fahren in Deutschland ab, aber manche auch nach Österreich oder Tschechien (besseres Preisniveau, darum für Jugendreisen attraktiv).

Bitte achte bei den Preisen darauf, dass man bei Skiurlaub natürlich auch Ausrüstung und Skipass mitrechnen muss. So preiswert wie Sommercamps ist Winter darum nicht zu haben. Eine Verknüpfung mit anderen Themen wie Sprachreise usw. ist aber nicht nötig, wenn du nicht willst.

Alternativ fallen mir noch ein:

- jugendreisen.guru

- Jugendherbergen in den Bergen bieten oft eigene Freizeiten an, etwas Recherche, dann von der Location und den Bedingungen her bestimmt ziemlich attraktiv.

- jugendtours.de

Viel Spaß im Schnee!

Was möchtest Du wissen?