Winterferien während Studiums?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Etwa vom 24.12 bis 6.10, die Termine sind aber nicht an jeder Hochschule gleich. Du müsstest also mal auf der Website unter "Semestertermine" nachgucken. Ob du dich in der Zeit schon mal für die Prüfungen vorbereitest, Referate, Hausarbeiten und Ähnliches fertigstellst oder wirklich gar nichts machst, kannst du dann ja selber entscheiden. 

An einer Fachhochschule studiert man übrigens nicht. 

jessi7353 23.08.2015, 20:30

Okay danke, ups also nur Hochschule nicht Fachhochschule?:)

0

Eine "pädagogische Fachhochschule" gibt es in Deutschland nicht. Es gibt "Pädagogische Hochschulen" (z.B. in Baden-Württemberg, die aber wissenschaftlichen Charakter haben) und es gibt viele Fachhochschulen (sie nennen sich oftmals nur noch "Hochschule für..."), bei denen Studiengänge angeboten werden, die umfangreiche pädagogische Inhalte haben (z.B. Sozialpädagogik).

jessi7353 23.08.2015, 20:30

Ich bin von Österreich:)

0

fernien?

vorlesungsfreie zeit?

Was möchtest Du wissen?