Winterfell, raus büsrten oder gehts auch anders?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Bürste ist ein FURminator, der bekommt sogar die Haare raus die andere nicht schaffen, schau mal hier und fang an zu staunen: http://www.hunde-bar.de/185/furminator-hunde-buerste-2/ echt toll, haben es auch für unsere Hunde gehabt

wow das nenne ich mal fell:D

0
@FunkyGirl

Das sage ich auhc, und es funktioniert wirklich. Die Bürste ist in der Anschaffung ein bisschen teurer aber man tut es fürs Tier :-))

0

Das ist ein Problem das Du nur durch "Zupfen" besiegen kannst. Laß Dir das Zupfen mal von einer Tierpflegerin zeigen. Im Grunde ist das ganz einfach und bei jedem Spaziergang zupfst Du Deinen Hund. Erst danach wird er dann gebürstet.

es gibt das heißt universal striegel,kleine messr schneiden die haare aus dem unterfell danach aus bürsten und du hast 2-3 wochen ruhe

Hund verliert jetzt schon Winterfell?

Hab gestern bemerkt das mein Hund ziemlich Fell verliert, wahrscheinlich sein Winterfell. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

...zur Frage

Weshalb verliert ein Labrador so viel Haar?

Hey,ich bin gerade einige Sachen über den Labrador zu lesen und da steht immerwieder das ein Labrador viel Haar verliert.

Aber wieso? Er ist doch ein Kurzhaar und der sollte ja nicht so viel Haar verlieren.

Mir ist schon klar das ein Hund Haar verliert.

Habt Ihr vlt. Erfahrungen mit einem Labrador gehabt? Verliert er Wirklich so viel Haar ?

(Mit Haar meine ich Fell )

...zur Frage

Meine Hündin hat kahle Stellen...

Hey,

meine 2-jährige kleine Jackrussel-Spitz-Mix-Hündin hat u.a an den Achseln Haarverlust. Kann es dadurch kommt,dass sie sich dort zu doll/oft leckt oder verliert sie dort ihr fell da sie winterfell bekommt?

Danke.

...zur Frage

Komischer Fellverlust beim Hund

mein Border Collie verliert an der Huefte viel Fell. Man kann es ihm dahinten so rauszupfen... viele meinten es sei Fellwechsel, aber ich denke mir da Hunde jetzt eigentlich Winterfell bekommen sollten , sollten sie doch Fell bekommen und nicht verlieren.. oder verlieren sie erst das Fell und dann bekommen sie neues Fell.. aber trotzdem finde ich das so wie er es an der huefte verliert schon etwas seltsam.... (das Fell was man so raus zupfen kann ist auch farbloser also so hellbraun...) bitte dringend um hilfe, habe angst das mein Hund krank ist ! :-((

...zur Frage

Pony hat immer noch nicht das ganze Winterfell verloren!?

Mein Mini-Shetty hat immer noch ein bisschen von seinem Winterfell. Die langen Haare und das ganz dicke Fell sind schon lange weg, aber er hat stellenweise immer noch etwas Winterfell, das mich etwas wie Unterwolle anschaut... Die Haare wollen auch einfach nicht locker werden. Wie kann ich den Fellwechsel beschleunigen/unterstützen? Das Winterfell ist matt, aber sein Sommerfell ist glatt und glänzend. Der Araber und der Isländer haben schon vollständig abgehaart, das andere Mini-Shetty ist auch noch am Haare verlieren, der war aber noch nie normal, weil er nur Wolle hat, gar kein normales Fell. Was kann ich tun damit mein Shetty das restliche Winterfell verliert???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?