Winter oder sommer?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Winter 39%
Sommer 36%
Sonstige 24%

18 Antworten

Winter

"und dieser scheiß Regen zerstört auch wieder leider den ganzen sommer"

Auch wenn Regen nicht deine persönliche Präferenz ist: diese Hitzewellen sind tödlich für die Wälder und Felder. Noch immer leiden die Böden unter den zwei vergangenen Sommern, sind viel zu trocken, Insekten breiten sich aus, die die Wälder schädigen und 2018 starben sogar Fische in den Flüssen, weil die zu hohe Wärme dem Wasser Sauerstoff entzieht. Regen ist wichtig, gerade auch im Sommer. Ja, dieses Jahr ist es unbeständig, aber es gibt bisher nun wirklich genügend warme und sonnige Tage. Und 30 Grad oder leicht drüber im Wechsel mit kühleren und regnerischen Tagen ist optimal für unsere hiesige Natur.

Ich persönlich bevorzuge aber grundsätzlich eher die kühleren Jahreszeiten.

Was? Die Natur hat sich noch nicht erholt

Es regnet doch die letzten Wochen nur noch im Norden

0
Winter

Mir ist der Winter lieber als der Sommer, da ich Hitze nicht mag. Eigentlich mag ich aber den Herbst am liebsten.

Am Winter gefällt mir auch, dass die Natur, die Spazierwege, die schönen Plätze usw. nicht so bevölkert sind. Viele Leute meinen ja, im Winter nix draußen machen zu können und in der Bude versauern zu müssen.

Sonstige

im Sommer gibt es leider viele Mücken und man wird zerstochen zb beim baden, grillen und viele Insekten im Haus

im Sommer kann man die Hitze durch Ventilator, Wasser und Eis lindern und abends auch grillen und auf Terrasse sitzen mit Kerzen, Fackeln so und die Nächte sind kurz aber man kann auch im Sommer nachts Filme schauen und leichter Essen

Komisch ich werde nie gestochen wurde zuletzt vor 2 Jahren gestochen glaub ich

0
Winter

Ich liebe den Winter. Ich bevorzuge an sich eher kaltes Wetter. Ich liebe die Stimmung einfach, meistens zu der Weihnachtszeit. Man kann sich schön dick anziehen, mit Freunden in ein Café setzen, einen heißen Kakao oder Kaffe trinken. Ich liebe auch wie alles geschmückt wird und so!

Lg

Sonstige

Den Herbst finde ich irgendwie am besten. Nicht zu warm nicht zu kalt man kann mit einem Pulli rumlaufen. Vielleicht liegt es auch daran das ich im September geboren wurde.

Ist bei mir genauso ;))

1

Was möchtest Du wissen?