Winter allergie? gibs das? habe ich!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist keine Allergie sondern kaputte Haut durch die kalte Luft. Ich kaufe mir jeden Winter gute Handcreme, mehrmals täglich benutzen! Meine Hände sind dann immer so trocken, dass es sogar blutet. Mit der Creme wird es besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon auch eine Allergie sein. Aber meist sind es der Wind und Kälte, die die Hände austrocknen.

Eine fetthaltige Creme benutzen - keine Feuchtigkeitscreme(!). Neutrogena norwegisch oder linola, auch Nivea. Handschuhe tragen, auch wenn es 'uncool' ist, weil es uncool ist und die Hände warm und trocken hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..eincremen? Trockene Hände haben viele im Winter. Wenn's bei dir extrem ist, geh mal zum Hautarzt, der hilft dir weiter:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Allergie sondern eine empfindliche Haut - meist zusammen mit ungeeigneter Kleidung anzutreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Hautarzt!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?