Wintec Sattel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :D Ich kann mich MsFashionRider da teilweise anschließen, die meisten Wintec Sättel auf denen ich schon saß waren jetzt nicht so gut. Ich persönlich habe aber den Isabell Werth Dressursattel seit vier Jahren und der ist wirklich sehr bequem, nicht soo teuer, leicht und noch kein bisschen kaputt gegangen :) Wenn ich ihn putze sieht er fast noch aus wie neu, also den kann ich wirklich nur empfehlen! :) lg

Hei :) ich habe mit Wintecsätteln bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Das Material sieht billig aus, und unbequem sind sie außerdem. Einzig guter Wintec, den ich bisher probiert habe, ist der von isabell werth. Vorteile von wintecsätteln ist, dass sie sehr leicht sind, Leder sieht aber deutlich schicker aus.liebe Grüße

Meine hatte bei der Vorbesitzerin einen Wintec - der hat meinem Hintern und ihrem Kreuz nicht gut getan...

Die Dinger sind einfach nicht anzupassen ans Pferd. Ja, sie sind billig, und wenn man das Glück hat, dass sie anfangs halbwegs sitzen, läufts Pferdle auch ein paar Monate ganz gut damit - aber man kann sie weder nachpolstern (die mit CAIR schon gar nicht!), noch kann man den Baum verstellen, was aber zwingend notwendig ist, wenn das Kopfeisen getauscht wird.

Deswegen fallen die Teile raus aus dem Sortiment der pferdefreundlichen Ausrüstungsgegenstände.

Ich finde Wintec-Sättel toll :) Die sind so schön leicht, das finde ich total angenehm! Auch das Material ist leicht zu pflegen.. und bequem waren bisher auch alle, in denen ich mal saß (bisher nur Dressursättel). Und das Kopfeisen ist leicht verstellbar :D

Wintec Sättel verfluche ich mitlerweile, am anfang wahr ich begeistert gut zu sitzen aber von der Paßform her bekommt man den nicht so hin das es auf dauer gut geht, überleg esdir gut ob du dir das antust. Bei mir liegt er nur noch in der Ecke.

Warum meldest du es nicht bei deiner Versicherung das dein Sattel geklaut wurde? Überhaupt frage ich mich gerade wie das funktioniert, wenn man den Sattel in der Sattelkammer am Hänger zurücklasst schließt man doch diese immer ab...

Also ich besitze nur Wintec Sättel! Meiner Meinung nach sind sie einer der bequemsten sättel! Das pranktische sie sind leicht sauber zubekommen;-)

Was möchtest Du wissen?