WinRar verkleinert Dateien kaum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon komprimierte Daten lassen sich nicht mehr weiter komprimieren. So. z.B. Videodateien (Divx) oder MP3 Dateien.

ist eine cap Datei. Ist die schon Komprimiert?

0

Abhängig von Dateiformat und Dateiinhalt, lassen sich Dateien mehr oder weniger gut komprimieren. Mediendateien, wie Bilder, Audio- und Musik-Dateien, Videos usw., lassen sich mit RAR, Zip, Ace usw. fast gar nicht verkleinern. Dass schafft man nur durch Verkleinerung der einzelnen Dateien, was aber niemals ohne Qualitätsverlust abläuft.

War es ein FIlm oder Bilder? Gibt daten die an sich schon komprimiert sind, da ist auch nichts mehr zu machen.