Winows 10 wiederherstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf dem selben Computer mit der selben Hardware kannst du Win 10 so oft wie du willst neu installieren, da du bei dem Upgrade eine "digitale Berechtigung" für Win10 erhalten hast. Bei der Neuinstallation die Frage nach dem Produkt Key überspringen, Windows aktiviert sich wieder automatisch sobald es mit dem Internet verbunden ist. 

Diese "digitale Berechtigung" wurde anhand des Mainboard als Hash Wert erstellt und auf dem Microsoft Aktivierungs Server gespeichert. Mit der aktuellen Win10 (August 2016) kann man die Berechtigung auch in seinem Microsoft Account speichern und mit der Berechtigung auf eine andere Hardware umziehen. 

Mit dem Mediacreation Tool kannst du dir einen bootbaren USB Stick oder DVD erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AKAfredi 30.09.2016, 11:22

Ich soll jetzt also win10 herunterladen, auf eine CD ziehen und dann geht's, hab ich schon versucht, dann stand dort „Arbeitsverzeichnes könnte nicht initialisiert werden"

0
Gummileder 30.09.2016, 11:26
@AKAfredi

Du hast dann von dem USB Stick/DVD gebootet und dann die Neuinstallation gestartet?

0
AKAfredi 30.09.2016, 16:18
@Gummileder

Hab jetzt die key Anfrage übersprungen und installiere win10. Danke für deine Antwort.

0

Win7 Key noch vorhanden? Oder einer Sicherung, sonst sieht es schlecht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch in die Starthilfe kommst den Computer auf das Datum bevor du den Virus bekommen hast wiederherstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?