Winkelfunktionen umstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sin @ = a/c → a= c • sin @ und wenn du das untere suchst, dann Plätze tauschen;

c = a / sin @

die anderen nach demselben Prinzip

Vielen Dank für Deine Antwort, die hat mir sehr geholfen! boot99

Definitionsmengen von Winkelfunktionen?

Kann mir jemand die Definitionsmenge von der Tangens-Funktion R \ { (n + 1/2)π | n ganzzahlig } erklären ??

Was bedeutet das R ? Und wie kommt man auf {  (n + 1/2)π | n ganzzahlig } ? Was sagt sie denn überhaupt aus ?

Wie kann man sich die Definitionsmengen der anderen Winkelfunktionen (cos(x) und sin(x)) herleiten ??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

...zur Frage

Wie kann man die Neigung in % berechnen, nur mit dem Neigungswinkel (Winkelfunktionen)?

...zur Frage

Was ist die Hypothenuse,Gegen-&Ankathete in diesem Dreieck?

Hallo , ich weiß überhaupt gar nicht was ich tun soll . Das Dreieck (Bild) ist doch kein rechtwinkliges ...weil da doch kein Rechterwinkel ist oder ? Woher weiß man dann welche die An-&Gegenkathete , Hypothenuse ist ? Oder ist das Dreieck ein rechtwinkliges?
Danke schon mal :)

...zur Frage

Winkelfunktionen in PHP: wieso bekomme ich einen negativen Wert?

Hallo,

ich lese mich momentan in die Verwendung von Winkelfunktionen in PHP ein, habe allerdings ein Problem. Möchte ich den Sinus eines Winkels mit einer Dezimalzahl multiplizieren, erhalte ich ein negatives Ergebnis.

Wie kann das sein? Kann ja niemals stimmen.

<?php
$sin = sin(66.2);

$c = 5.4;

echo $c * $sin;
?>

Ausgabe im Browser: -1.2129544247571.

Was hat es damit auf sich?

Liebe Grüße Savix

...zur Frage

Formel mit Winkelfunktionen umstellen

Ich programmiere zur Zeit einen (virtuellen) Roboter und komme grade nicht weiter. Die Formel im Bild macht mir arge Probleme. Ich schaffe es nicht sie nach "t" umzustellen :( . Hat jemand eine Idee wie man das angehen könnte?

...zur Frage

Winkelfunktionen brauche Hilfe ?

Brauche bei Aufgabe nr. 3 und 5 Hilfe , blicke nicht durch mit Erklärung bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?