Winkelfunktionen umstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sin @ = a/c → a= c • sin @ und wenn du das untere suchst, dann Plätze tauschen;

c = a / sin @

die anderen nach demselben Prinzip

Vielen Dank für Deine Antwort, die hat mir sehr geholfen! boot99

Wie berechne ich die Ankathete, wenn ich den Winkel und die Gegenkathete gegeben habe?

...zur Frage

Definitionsmengen von Winkelfunktionen?

Kann mir jemand die Definitionsmenge von der Tangens-Funktion R \ { (n + 1/2)π | n ganzzahlig } erklären ??

Was bedeutet das R ? Und wie kommt man auf {  (n + 1/2)π | n ganzzahlig } ? Was sagt sie denn überhaupt aus ?

Wie kann man sich die Definitionsmengen der anderen Winkelfunktionen (cos(x) und sin(x)) herleiten ??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

...zur Frage

Wie kann man die Neigung in % berechnen, nur mit dem Neigungswinkel (Winkelfunktionen)?

...zur Frage

Winkelfunktionen in PHP: wieso bekomme ich einen negativen Wert?

Hallo,

ich lese mich momentan in die Verwendung von Winkelfunktionen in PHP ein, habe allerdings ein Problem. Möchte ich den Sinus eines Winkels mit einer Dezimalzahl multiplizieren, erhalte ich ein negatives Ergebnis.

Wie kann das sein? Kann ja niemals stimmen.

<?php
$sin = sin(66.2);

$c = 5.4;

    echo $c * $sin;
?>

Ausgabe im Browser: -1.2129544247571.

Was hat es damit auf sich?

Liebe Grüße Savix

...zur Frage

Beziehungen zwischen den Winkelfunktionen mit Taschenrechner rechnen?

Wie es schon im Titel steht muss ich für meine Matheprüfung die Beziehungen zwischen den Winkelfunktionen ausrechnen können. Mein Problem ist nun, wie ich das genau mit dem Taschenrechner ausrechnen kann? (ich habe den TI-30X Plus Multiview)

...zur Frage

Winkelfunktionen brauche Hilfe ?

Brauche bei Aufgabe nr. 3 und 5 Hilfe , blicke nicht durch mit Erklärung bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?