Winkelfunktionen im rechtschenkligen Dreieck (sinos,cosinus,tangenz)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hypothenuse := Seite, die dem rechten Winkel gegenüberliegt Gegenkathete := Seite, die nicht Hypothenuse ist, und dem jeweiligen Winkel gegenüber liegt. Ankathete := Übrige Seite. (Gibt ja nur drei.)

VG, dongodongo.

Hypotenuse Ist immer die Seite, welche am längsten ist, so habe ich es mir immer gemerkt Gegentakte ist immer die Seite, welche gegenüber vom Winkel liegt, welche Du kennst Ankathete ist immer die Seite, welche an dem Winkel anliegt, welcher Dir bekannt ist.

Wie merkst Du Dir die ganzen Sätze?

Das ist die "GAGA Hühner Hof AG"

SIN COS TAN COTAN
G   A   G   A
H   H   A   G

Wie Du hier die Gleichungen umstellst, hast Du aber schon verstanden?

Wie die Gleichungen umstellen das mit diesen Spiegelstrich an der Seite ?

Danke für die Antwort sehr hilfreich vor allem das mit der GAGA Hühner Hof AG :)

0
@NeedLoveTipps

Z.B.: Wie finde ich den Winkel zwischen AK und GK heraus, wenn ich nur die Seitenlängen kenne?

0

Was möchtest Du wissen?