winkelfehlsichtigkeit schielen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass dich nicht mit Prismen in einen größeren Winkel treiben. Wenn du einen OP-Wunsch hast, solltest du eine Augenklinik mit einer Abteilung für Strabologie bzw Ophtalmologie oder einer Sehschule aufsuchen, die sagen dir, ob eine Operation möglich ist. Die meisten Kliniken operieren ab einem Schielwinkel von ~20 Prismen in Einzelfällen auch darunter. Prismen/-folien brauchst du davor nicht tragen, höchstens wenn du doppelt siehst. Lass dir keine Prismenbrille andrehen bevor dir nicht ausdrücklich von der Klinik gesagt wurde, dass sie keine OP machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte stell Deine Frage unbedingt nochmal bei www.optometrie-online.de!

3,75 Prismen pro Seite - also 7,5 insgesamt - sind nicht unerheblich. Du schreibst selber, daß Du Kopf-/Augenschmerzen hast - mit der Brille sollte das Vergangenheit sein!

Die WFS läßt sich mit besagter Prismenbrille korrigieren. Es kann aber gut sein, daß es zu noch höheren Prismenwerten kommt, da sich die Augenmuskulatur nach der ersten Prismengabe noch viel weiter entspannt. Eine Operation läßt sich ab ungefähr 10 Prismen gesamt durchführen, vorher sind die zu operierenden Muskelstrecken einfach zu klein. Ganz wichtig: Eine OP erst machen lassen, wenn die Prismen über mindestens 6 Monate stabil und verträglich dauerhaft getragen wurden! Sei simulieren das Ergebnis nach der OP. Solange Du Probleme beim Sehen hast oder sich die Werte verändern, ist auch ein korrektes OP-Ergebnis nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3,75 cm/m pro seite stört normalerweise erheblich

schiel-op erst nachdem mit folie oder brillenglas die phorie komplett ausgeglichen wurde UND stabil ist

enge zusammenarbeit zwischen aa + orthoptist + optiker zwingend erforderlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MariAusPari 20.03.2013, 19:48

ich weiss jetz auch nich wieviel ich hab da mein optiker und orthoptist verschiedene werte genannt haben hab aber am dienstag 1,5 stündige Messung... da wird es wohl genau rauskommen. ich hoffe es wird wieder...

0

Was möchtest Du wissen?