Winkel einzeichnen.. WinkelCDA

1 Antwort

D ist der Punkt, von dem 2 Seiten ausgehen, zwischen denen der Winkel CDA ist. Eine Seite/ Strecke endet mit dem Punkt A, die andere mit dem Punkt C. CDA könnta man auch "Delta" nennen.

Also ich brauche dringend Hilfe in Mathe

Ich verstehe nicht genau die Aufgabe kann mir jmd helfen? Also ich muss die Winkel berechnen, ich habs auch oft versucht aber ich bin mir sicher das es falsch ist

...zur Frage

Aufgabe Mathe Winkel

Bitte helft mir Leute.Also,dort steht:

- - - - --

 a :Zeichne eine Geradenkreuzung,bei der ein Winkel  dreimal so groß ist wie sein Nebenwinkel ist.

b:Zeichne eine doppelte Geradekreuzung,bei der a und b Wechselwinkel zueinander sind und  der Nebenwinkel von b um 40 Grad größer als a  ist.

- - - - -

Könnt ihr das vielleicht erklären? Wie man das machen soll?

...zur Frage

Mathe - Winkel zwischen Gerade und x1-x2-Ebene

Aufgabe: Berechnen Sie den Winkel, unter dem die Gerade g die x1-x2-Ebene schneidet.

S (10/6/0)

g: (2/0/12) + k* (4/3/-6)

Ich denke man muss den WInkel zwischen dem Richtungsvektor und der Ebene berechnen. Aber wie lautet die allgemeine Gleichung der x1-x2-Ebene?

...zur Frage

Winkel einzeichnen - nur mit Zirkel und Lineal?

Hallo,

folgende Aufgabenstellung habe ich:

Aufg. 3

a) Zeichne einen Winkel a der Größe 57°. Konstruire einen Winkel ß der Größe 114°. b) Zeichne einen Winkel der Größe 110°. Konstruire einen Winkel g der Größe 27,5°.

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Mathe Aufgabe Winkel minutenzeiger?

Wie kann man so was als antwort berechnen uch weiß das eine min. 6° ist ALSO: Wie viel Grad überstreicht ein Minutenzeiger in 45 min. Würde mich echt freuen wenn mir einer erklärt . DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?