winkel an holz kleben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nimm guten kompaktkleber und zusätzlich spax mit vorbohren dann hält es

Holzleim, falls die Seitenwände auch aus Holz (Spanplatte) bestehen. Du mußt beides mit einer oder mehreren Schraubzwingen über Nacht verbinden. Ansonsten kannst du auch die Holzleiste mit den Seitenwänden verbinden, indem du beides vorbohrst und z.B. mit Schloßschrauben in geeigneter Länge verbindest. Weiter einreißen tut es davon nicht.

Wenn schon Dübel gebrochen sind, wird Klebstoff erst recht nicht halten. Rufe am besten mal bei einem Tischler wegen der Reparatur an.

crazygirl93 20.09.2011, 22:19

die dübel sind gebrochen weil sich die bettwand leicht nach vorne gebogen hat und mein bruder voll ins bett gehüpft ist und des mit em tischler ist nichts das würde sich nicht lohnen da das bett nur 110 euro gekostet hat

0

Da wird nix mit dem Kleben...hält nicht lange.

Damit das Holz nicht reißt, bohre die Löcher für die Schrauben mit einem kleinen Bohrer vor.

Was möchtest Du wissen?