Wing Tsun Empfehlenswert, ja oder nein?

5 Antworten

Wing-Tsun ist gerade für Kampfsportanfänger sehr gut geeignet. Es kommen immer wieder Leute aus anderen Kampfsporten in unsere Schule. Diese wollen dann unseren Trainer oder anderen Schülern zeigen, wie toll sie sind. Wenn Du sie aber an der "falschen" Stelle berührst, sind sie meist beleidigt und kommen nie wieder. WT ist ohne militärischen Drill und zeigt dir Prinzipien, wie Du dich effektiv selbst verteidigen kannst.

WT ist sehr empfehlenswert. und nur so nebenbei kommt es auf den Lehrer an den du hast!! Also JA es ist empfehlenswert ich mache es nähmlich schon seid einem Jahr und kann dir sagen das gerade für anfänger empfehlenswert ist

Wenn du gerne für Stunden irgendwo stehst und dich kaum bewegst ist WT für dich interessant. Ansonsten würde ich eine andere Sportart wählen, denn es sind in den letzten Jahren durch MMA viele Mängel im WT aufgedeckt worden. Wenn es beim MMA sogut wie keinen erfolgreichen Kämpfer gibt der Kungfu oder Wingtsun macht sollte es etwas über die Effektivität des Systems aussagen.

Beste Selbstverteidigung: Krav Maga oder Arnis/Kali Bester Kampfsport: Thaiboxen + Brazilian Jiujitsu + Ringen Was am besten aussieht: Capoeira, Teakwondo

Wing tsun ausbessern ist das sinnvoll?

Ich möchte Wing tsun trainieren sehe aber oft in Videos wie Thai Boxer oder Karate Kämpfer gewinnen meine Frage kann man als Basis Wing tsun nehmen und mit zB Thai Boxen Karate usw ausbessern und somit zu einer eigenen Kampfsport Art entwickeln ?

...zur Frage

Wing Tsun- Empfehlenswert?

Holla! Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Wing Tsun gemacht oder betreibt es und kann mir sagen obs empfehlenswert für einen Kampfkunstanfänger ist? Überlege im Moment ob ich Wing Tsun anfange oder nicht.

LG Matt

...zur Frage

Wing Tsun als Mädchen mit 15 anfangen? ( Selbstverteidigung?

Hallo Community :) ich bin w 15 und bin immer bisschen schüchtern.Ich kann auch anderen schlecht die Meinung ins gesicht sagen und bin immer eher zurückhaltend.Jetz wurde mir vorgeschlagen mit Wing Tsun, das is ein Selbstverteidigungs Kurs anzufangen . Wer kann es empfehlen? Wer hat Erfahrungen mit Wing Tsun? Werde ich dadurch Selbstbewusster? danke schonmal :)

...zur Frage

Ist Wing Tsun das selbe, wie Wing Chun beziehungsweise Ving Tsun?

siehe überschrift :) ich würde gerne wissen ob wing tsun genau das selbe wie wing chun oder ving tsun ist... oder ob das nur leicht abgewandelte arten sind. danke :)

...zur Frage

SV-Kenntnisse in der Realität umsetzen?

Ich war noch nie in meinem Leben in eine Prügelei verwickelt (und habe es auch nicht vor), mache auch seit 4 Jahren Judo und seit einem Jahr intensiv Wing Tsun.

Ich mache mir aber Sorgen, dass ich im Ernstfall, wenn alle anderen Mittel fehlschlugen, meine Kenntnisse nicht wirklich umsetzen kann, weil man alles einfach nicht wirklich realitätsnah trainieren kann.

Wirkliche Erfahrungen kann man halt nur sammeln, indem man sich prügelt.

Was soll ich machen, wenn ich im Ernstfall da stehe, ein totales Blackout hab (ist mir schon einige Male beim Sparring mit Freunden oder wenn ich etwas vorführen sollte passiert), und der Typ mich einfach plattmacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?