Wing Tsun Empfehlenswert, ja oder nein?

5 Antworten

Wing-Tsun ist gerade für Kampfsportanfänger sehr gut geeignet. Es kommen immer wieder Leute aus anderen Kampfsporten in unsere Schule. Diese wollen dann unseren Trainer oder anderen Schülern zeigen, wie toll sie sind. Wenn Du sie aber an der "falschen" Stelle berührst, sind sie meist beleidigt und kommen nie wieder. WT ist ohne militärischen Drill und zeigt dir Prinzipien, wie Du dich effektiv selbst verteidigen kannst.

WT ist sehr empfehlenswert. und nur so nebenbei kommt es auf den Lehrer an den du hast!! Also JA es ist empfehlenswert ich mache es nähmlich schon seid einem Jahr und kann dir sagen das gerade für anfänger empfehlenswert ist

Wenn du gerne für Stunden irgendwo stehst und dich kaum bewegst ist WT für dich interessant. Ansonsten würde ich eine andere Sportart wählen, denn es sind in den letzten Jahren durch MMA viele Mängel im WT aufgedeckt worden. Wenn es beim MMA sogut wie keinen erfolgreichen Kämpfer gibt der Kungfu oder Wingtsun macht sollte es etwas über die Effektivität des Systems aussagen.

Beste Selbstverteidigung: Krav Maga oder Arnis/Kali Bester Kampfsport: Thaiboxen + Brazilian Jiujitsu + Ringen Was am besten aussieht: Capoeira, Teakwondo

kommt drauf an was du von einem kampfsport erwartest ! wenn du ihn auch zur selbstverteidigung lernen willst dann ist WT nicht emphlenswert dann eher Ju Jutsu Ninjutsu tai- oder kickboxen ! wenn es dir aber und traditonen geht und umshönheit und akrobatig dann ist WT nicht schlecht

WT ist für die Selbstverteidigung konzipiert.
Akrobatik trifft ganz sicher nicht auf WT zu.
Da die Verteidigung sehr schnell und direkt erfolgt, ist sie äußerlich auch nicht gerade schön. Unnütze, weitausholende Showbewegungen gibt es im WT nicht.
Wer also Schönheit, Akrobatik und fairen Kampfsport erwartet, der sollte nicht WT wählen.

0

Wt is n Zwitterwesen. Das kann alles was andere Künste und Kampfsport kann und besser.es schlägt jeden auf seinem gebiet.es is Magie und ne Beleidigung das mit Kickboxen Vergleich en zu wollen..alles persönlich getestet.die Kickboxer stehen ein leichtes wt Training gar nicht durch.sind nur verletzt.ec.

0

Ja WT ist sehr gut für alles

Was möchtest Du wissen?