Wing Tsun effektiv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort: zu 90% nein. Die allermeisten Wing Chunler die ich getroffen habe waren unfähig, es gab einen Typen der ne Ausnahme war, aber dem sein Trainingspensum war komplett abnormal. Das Training ist einfach zu weich und nicht realitätsbezogen.

Das ist in den meisten Fällen leider wahr.

0

Im der Wing Tsun Kampfkunst gibt es keine Wettkämpfe. Und das aus gutem Grund, man bekommt dort beigebracht sich im Ernstfall zu wehren und die meisten Schläge (die man schon am Anfang beigebracht bekommt) treffen am Körper Regionen wo man Schäden davon trägt (Hals, Nacken, Wirbelsäule, Schläfe etc.) Und wenn ich solche Kommentare lese wie "Das Training ist zu weich" dann fange ich an zu lachen:D. Du hast wohl noch nicht ein Abhärtung's Training mitgemacht oder mal ein paar gezielte Übungsschläge abbekommen

Jede Art von Verteidigung ist nur so gut wie der ausführende sie beherrscht. Es lässt sicht nicht einfach beantworten.

Was möchtest Du wissen?